(28-12-2013, 21:02)petronius schrieb: ich sage nur mal: infiniter regreß des eines schöpfers bedürfens...
Aktuale Unendlichkeit kann im physikalischen Universum nicht existieren.
"Regressum ad infinitum" wäre aktual unendlich. Und das kann es im Universum nicht geben.-
(28-12-2013, 21:02)petronius schrieb: also erst mal: deine vorurteile gegen und klischees über atheisten sind wirklich amüsant zweitens ist atheismus keine weltanschauung, sondern der schlichte sachverhalt, nicht an einen "gott" zu glauben
Was ist Atheismus dann für Dich, wenn es keine Welt-Anschauung ist? Weltsicht? OK, das kannst Du auch haben. Oder ist Dir lieber, wenn ich es als Religion denunziere?
(28-12-2013, 21:02)petronius schrieb: viel spaß dabei... und uns beim auseinandernehmen deiner argumentation
"Auseinandernehmen" meiner Argumentation, hahahahaha,,,,,,,,,,,das glaubst Du wohl selbst nicht. Bis dato sehe ich bei Dir weder Argumente noch etwas ähnliches.
(28-12-2013, 21:02)petronius schrieb: dein "gottesbeweis" derart, daß das universum ja nicht von selbst aus dem nichts entstanden sein könne, also von einem"gott" erschaffen worden sein müsse, ist in seiner kindlichen naivität besonders charmant
Nennst Du das "Argument"? Das ist das Thema über Atheismus, und ich sehe kein einziges Argument, dass zu Gunsten Deiner Pseudoargumentation spricht, und Deiner Ansicht über den Atheismus oder Theismus. Du schreibst einfach einen Schmarren, mein Freund!
(Quoting-Tags repariert./Ekkard)
