(29-12-2013, 12:21)indymaya schrieb: Nicht viele Leute, milliarden Menschen und auch nicht ein bestimmtes Volk sondern diesen Glauben gibt es in allen Nationen.
Ja und? Es ist einfach irrelevant, wieviele Menschen daran glauben. Darin liegt prinzipiell keinerlei Beweiskraft.
(29-12-2013, 12:21)indymaya schrieb: Hier mit "Der Hase ist kein Wiederkäuer" oder "Kamel kann auch Tau heißen" oder "Josephus hat es nicht erwähnt, dafür gibt es es nicht", die Bibel zum Märchenbuch zu machen ist doch arm. Welche "Außmaße" vermutest du denn, bei einem Kindermord in einem Kaff, wie du die damaligen Orte nennst und dem Mord an den dort vorhandenen Kindern unter 2 Jahren?
Nun, das Schweigen von Josephus spricht hier nun mal Baende und laesst sich nicht so einfach abtun, wenn man bedenkt, dass er ansonsten auch allerlei Belanglosigkeiten und Klatsch aus ebendieser Zeit verbreitet.
(29-12-2013, 12:21)indymaya schrieb: Auch ist inzwischen nachgewiesen das Nazareth zur Zeit Jesu bewohnt war.
Wie gesagt, moeglich, allerdings nicht sicher. Es ist aber auch nicht so wichtig, ob der Ort bewohnt war oder nicht. Fakt ist, dass er unbekannt war und somit als Namenszusatz nichts taugte, da er keine Information trug. Wie wuerdest Du denn auf einen Satz von einem Daemon reagieren wie "Was kann ich schon tun gegen so jemanden wie Jesus aus Thurasdorf*?"
*Die Erwaehnung von Thurasdorf macht Dich auch in Deinem tiefsten Innern erzittern, nicht wahr? Wenn man von da kommt, muss man ja einfach uebermaechtig sein.

