Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Atheismus logisch und rational begründen?
(29-12-2013, 13:39)Glaurung40 schrieb: Die Argumentation kommt mir sehr bekannt vor, W.L. Craig, wenn ich nicht irre. Dazu gibt's jede Menge Material auf youtube, die genau diese Argumente sehr schön zerlegen und (da kann mich mich z.B. petronius anschließen) auch diese seltsame Frage nach der "Begründung des Atheismus" adressieren, der ja eigentlich nur postuliert, dass übernatürliche Wesen mit Schöpferpotential nicht existieren. Genau so könntest du fragen, wie sich der Nichtglaube an Bigfoot, das Loch Ness Monster, Aliens, you name it rational begründen lassen.

Letztendlich läuft es auf folgenden Satz hinaus:

Gott ist keine Erklärung für die Existenz des Universums, des Lebens und des ganzen Rests.

Dafür gibt's bessere, teilweise schon gut belegte, Theorien.
Ja warum bringst Du mir nicht diese Theorien, wenn sie so gut sind?
Ich sah keine einzige Antwort auf "Youtube" die meine Argumente widerlegen würde. Also, widerlege meine Argumentation wenn es so leicht ist. Bitte!
Danke!

Nachrichten in diesem Thema
Kann man Atheismus logisch und rational begründen? - von Maranatha - 28-12-2013, 20:18
RE: Kann man Atheismus logisch und rational begründen? - von Maranatha - 29-12-2013, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 9280 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann der Wille frei sein? Gundi 167 50330 04-07-2022, 20:45
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 87207 17-05-2022, 21:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste