Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(01-01-2014, 21:10)Der Tor schrieb: Oder du könntest es so sehen als wenn die Natur da einen Riegel vorgeschoben hat so das sich Mischlinge von zu unterschiedlichen Rassen nicht mehr fortpflanzen können und aussterben. Das wäre meiner Meinung nach also eher ein Indiz GEGEN die Evolutionstheorie als ein Indiz dafür.

Ja, ich könnte es so sehen. Aber das würde und müsste ich nur tun, wenn ich an einem Schöpferglauben festhalten wollte. Der Natur ist es nämlich egal, wer sich mit wem paart und fortpflanzt. Die Natur schiebt keine Riegel vor oder zurück.

Das ganze folgt dem einfachen Prinzip, dass keine Replikation von Erbgut perfekt ist, sonst hätten wir alle auch den gleichen Fingerabdruck.
Und da die Welt ziemlich groß ist und sich die Lebensbedingungen auf ihr immer ändern und drehen und die Lebewesen diesen Veränderungen folgen müssen, wenn sie nicht verhungern, verdursten, erfrieren oder sonst wie eingehen wollen, entwickeln sich die Lebewesen überall auf der Welt ein bisschen anders und wobei jene welche durch ihre Veranlagung am besten zu den vorherrschenden Bedingungen passen, sich auch am erfolgreichsten vermehren und damit auch noch zusätzlich denen das Überleben schwer machen, die sich ohnehin schon schwer tun und somit noch weniger erfolgreich fortpflanzen können.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Geobacter - 01-01-2014, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86393 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20427 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188699 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste