Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(05-01-2014, 14:50)Ulan schrieb: Man sollte bei dieser spezifischen Diskussion auch einen wichtigen Punkt nicht vergessen: auch wenn Selektion grundsaetzlich zielgerichtet wirkt (es werden nur Eigenschaften "ausgewaehlt", die zur Umgebung passen), ist die Veraenderung der Umweltbedingungen, die diesen Selektionsdruck ausueben, wiederum auch zufaellig. Ein zielgerichteter Mutationsprozess oder, witzigerweise auch ein zielgerichtetes Eingreifen eines Schoepfers, kaeme dort zu spaet, da die Anpassung ja schon erfolgt sein muss, bevor die Umweltveraenderung einsetzt. Eine nachtraegliche Korrektur am Organismus kommt zu spaet.

Du meinst - wenn ich das richtig verstehe - dass eine Veränderung eben schon vor der Umweltveränderung stattgefunden haben muss. Eine nachträgliche Anpassung wäre zu spät.

(05-01-2014, 14:50)Ulan schrieb: Eben. Wenn es solche "lebenden Fossilien" schaffen, laenger als die durchschnittlichen 4 Millionen Jahre*, die Arten normalerweise auf der Erde sind, zu ueberleben, heisst es einfach, dass es wohl bis jetzt noch kein Ereignis oder kein Konkurrent geschafft hat, sie umzubringen.

Diese Aussage verwirrt mich wiederum. Wenn sie nichts umbringen konnte, dann setzt die Evolution weitgehend aus? Bedeutet das, dass Evolution nur dort auftritt, wo ein Lebewesen nicht "gut angepasst" ist?
Wenn Evolution rein zufällig geschieht, wieso verändern sich manche Lebewesen im Laufe der Zeit eher weniger als andere Lebewesen?
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von paradox - 05-01-2014, 18:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86901 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20454 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188796 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste