(08-01-2014, 09:08)d.n. schrieb:(08-01-2014, 04:00)Schmied schrieb: Ich finde die Frage ist falsch gestellt. Gott ist keine Sache, sondern Person (sollte man besser sagen drei Personen - Heilige Dreiheit). Darum sollte die Frage lauten, Wer ist Gott und nicht Was ist Gott.
Ich finde es interessant, das hier bei der Frage "Was ist Gott?" automatisch vom christlichen Glaubensbild ausgegangen wird,..und befremdlich, dass eine eventuell existierende höhere Entität sich in die Beschränkung einer Körperlichkeit zwängen lassen sollte
Wie gesagt, zuerst muss man die Frage richtig stellen, d.h. "Wer ist Gott", dann kann ich unverzüglich sagen "Jesus Christus ist Gott! Die Heilige Dreiheit ist Gott!" Was für ein anderer Glaube kommt denn in Betracht für Europa als das Christentum? Deine Väter hatten diesen Glauben. Dieser Glaube hat meine und deine Vorfahren vom wildem Heidentum befreit. Dieser Glaube hat uns Gott erst offenbart. Ich wünsche mir, dass du dich in deinen christlichen Wurzeln stärkst und gefestigter im christl. Glauben wirst. Denn ein anderer, ein Mohammed z.B., kann dir keine Hilfe verschaffen. Ein Mohammed ist auch klanglos von der Erde verschluckt worden, dieser bedarf selber Hilfe und Heil. Jesus Christus ist vom Tod auferstanden!