Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(10-01-2014, 00:11)Maranatha schrieb: Warum hast Du Dich meiner Fragen nicht angenommen, wenn Du weisst wovon hier die Rede ist.

Weil ich - erstens - die Hälfte davon als für die Evolutionstheorie irrelevant erkenne und es - zweitens - nicht als meine Aufgabe ansehe, grundlegende Fragen der Forschung aus dem Stehgreif zu beantworten, damit du ganz grundsätzlich mal begreifst, wovon die Evolution handelt.

(10-01-2014, 00:11)Maranatha schrieb: Für Dich nur paar Fragen:
1) Was ist Chiralität und wie kam die Chiralität in die Evolution.
2) Wie kam das Bewußtsein in die Evolution?
3) Wie kam Sex in die Evolution?
4) Was ist "kambrische Explosion des Lebens"?
5) Wie entstand die Blutgerinnungskaskade?
Also, ich erwarte Deine Antworten!
Von "Missing Link" möchte ich gar nichts wissen!

1) Chiralität ist ein Fachbegriff aus der Chemie und hat mit der Entwicklung der Arten nichts zu tun, sorry.
2) Über die evolutionäre Entwicklung des Gehirns, das beobachtbar (siehe Elstern) auf verschiedenem Wege (Vögel haben andere neurobiologische Strukturen als Primaten) Bewusstsein hervorbringen kann, indem die kognitiven Fähigkeiten stetig verbessert werden, was eine immer größer werdende Selbstreflektionsfähigkeit mit sich bringt, die irgendwann in ein darstellbares (siehe Elstern) Selbstbewusstsein münden.
3) Vermutlich schon während einer frühen Phase der Evolution - du sprichst ja hoffentlich nicht von der Missionarsstellung, sondern von zweigeschlechtlicher Fortplanzung, dass das damit was zu tun hat, dürfte dir einleuchten. Ich hatte das in der Mittelstufe im Gymnasium in Bio, ich werd es dir nachschauen wie die Theorie hierzu lautet, ich weiß es nicht auswendig.
4) "Was es ist" googelst du bitte selbst, der vermutliche Grund ist in diesem Thread bereits genannt worden (Hast wohl nicht mitgelesen, hm?) und hat damit zu tun, dass zu Beginn der sich entwickelnden Vielzelligkeit biologische Nischen aufgrund der fehlenden Bedrohung verhältnismäßig schnell besetzt werden konnten, was durch zunehmende Vielfalt immer mehr gehemmt wurde.
5) Keine Ahnung was das ist, da fragst du wohl am besten einen Arzt.

Dass du von "Missing Link" nichts wissen möchtest, demonstriert eindrucksvoll, welch unverhältnismäßigen Ansprüche du an eine von dir kritisierte Theorie stellst. Sie muss so ziemlich alles von Entstehung des Lebens an erklären, sollte am besten bereits erschöpfend untersucht worden sein und darf keinen Raum mehr für weitere Forschung lassen, sonst ist sie falsch. ID dagegen muss man einfach nur glauben, daran stellst du überhaupt keinen Maßstab. Ich bin kein Experte der Evolutionstheorie. Ich bin nichtmal Biologe. Ich studiere Psychologie (was btw weitestgehend das Studium der wissenschaftlichen Methode bedeutet), aber ich habe in Bio in der Schule aufgepasst und kann die Prinzipien der Evolutionstheorie sowohl nachvollziehen und erklären Icon_wink Du baust nur Strohmänner und versuchst damit, die schönen logischen Erklärungen in diesem Thread unbeachtet und ungeprüft in die Luft zu jagen. Bis jetzt halte ich deinen Erfolg für überschaubar.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Keksdose - 10-01-2014, 00:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86578 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20429 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188707 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste