10-01-2014, 00:58
(10-01-2014, 00:40)Keksdose schrieb:Noch ein Beweis das meine Meinung wahr ist!(10-01-2014, 00:15)Maranatha schrieb: Ich meine nur, schämst Du Dich gar nicht, wenn Du so haltlose Behauptungen aufstellst? Was ist der Unterschied zwischen den Menschen und Tieren?
Ist der Mensch, rein evolutiv gesehen; Spezialist oder Generalist!?
Nein, ich schäme mich nicht im geringstenUnd ich begreife nicht wirklich, warum ich das tun sollte. Nach dem Unterschied zwischen den Menschen und den Tieren fragst du? Diese Frage kann ich nicht beantworten. Oder sag du doch mal: Was ist nochmal gleich der Unterschied zwischen Giraffen und Tieren?
Das mit Spezialist oder Generalist musst du mir erklären. Hab ich in dem Kontext noch nie gehört, offen gestanden.
Nur kurz:
Menschliches Bewußtsein hat folgende Parameter:
1) Innenperspektive
2) Aussenperspektive
3) Multifunktionalität
4) Phantasie und Abstraktion
5) Reflexion und Selbsreflexion
6) Identität
Was Begriffe "Spezialist" oder "Generalist" betrifft, so ist der Mensch ein GENERALIST.
WARUM?
Der Mensch ist gegenüber den Tieren in physischer Hinsicht benachteiligt, weil er von Natur aus, für sein Überleben keine nötige physische Ausstattung erhalten hat. Er ist aber ein GENERALIST, d. h. er macht alles mit seinem VERSTAND wett.
Ein Evolutionist muss per se ein Behaviorist sein. Behaviorismus lehrt uns, dass der Mensch weder das Bewußtsein, noch Emotionen, noch die Geschichte hat.
Also, worüber willst Du mit mir diskutieren?