10-01-2014, 21:43
(10-01-2014, 21:21)Ulan schrieb:Das ist die biologische Definition von Mayr "Allopatrische Artbildung". Die ist schon längst obsolet! Ungefähr 15% aller Vogelarten hybridisieren, pflanzen sich über die Artgrenzen hinweg fort. Und was ist erst mit den Lebewesen, die sich nicht oder nur gelegentlich sexuell fortpflanzen? Sind das etwa keine Arten? Darunter fallen alle Bakterie und Archaee. Sie bilden 95% aller Arten der Erde.(10-01-2014, 21:17)Keksdose schrieb: Was ART sein soll weiß ich nicht. Und ich definiere dir nichts, wenn du nicht höflicher darum bittest.
"Art" ist ein Etikett, das man an die Individuen einer Population anhaengt, die sich normalerweise nicht mit Mitgliedern anderer Populationen fortpflanzen, aus welchem Grund auch immer. Also so wie Du Dich "Keksdose" nennst und ich mich "Ulan", weil das einfacher ist, als immer eine Liste unserer persoenlichen Merkmale runterzuleiern, nur weil wir klar machen wollen, von wem die Rede ist.
Es gibt bessere Definition der Art. Z. B. genetische Definition. Es gibt weiterhin morfologische und,,,,,,,,,,,,und,,, und,,,,,,,,,
