12-01-2014, 12:13
(11-01-2014, 22:46)Lelinda schrieb: 1) Das ist nicht ganz korrekt. Man weiß heute, dass viele nicht-codierende DNA-Abschnitte trotzdem nützlich sind, z.B. zur Regulation. Bei anderen hat man (noch) keine Ahnung, ob sie zu etwas nütze sind oder nicht. Es ist also tatsächlich möglich, dass es keine Junk-DNA gibt, aber noch lange nicht bewiesen.Ad 1) Es ist korrekt was ich geschrieben habe! Und Unwissen als valides Argument anzubieten ist NONSENS!
2) Wenn du schon Pferd und Kuh kreuzen willst - wie ist eigentlich die Kreuzung zwischen Pferd und Esel zu verstehen? Man kann es machen, aber die Nachkommen können sich selbst nicht fortpflanzen.
3) Sind Pferd und Esel also nun verwandte Arten oder nicht? Wenn nein (und nach deiner Meinung gibt es ja gar keine verwandten Arten), warum kann man sie dann überhaupt kreuzen (auch wenn das nur für eine Generation gilt)?
Es ist nicht nur möglich dass es keine JUNK-DNA gibt, sondern dass ist sehr sicher. Dein Wissen ist obsolet!
2) Ganz einfach. Das alles sind Pferdeartige-Wesen und im Grundtyp ist der Kreuzung Riegel vorgeschoben. Der ET- nach, müsste jedes Lebewesen mit jedem anderen kreuzbar sein. Dem ist es nicht so. Die Kreuzungsmöglichkeit ist ausnahmslos an die Grundtypen der Lebewesen begrenzt. Das ist ein Plan!
3) Grundtypen und Arten sind zwei verschiedene Sachen. Hunderassen-(Arten!) sind ein Grundtyp, genau wie Pferderassen ein Grundtyp sind. Die Kreuzung über diese Grenzen ist unmöglich.