Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(12-01-2014, 16:03)Geobacter schrieb: Es darf also diese Evolution nicht geben und alle Theorie dazu kann und muss falsch sein. Logisch, dass der Kaiser der mit diesen Göttern steht oder fällt, eine eigene wissenschaftliche Institution ins Leben ruft, welche die Evolutionstheorie und ihre ungläubigen Befürworter ins lächerliche Abseits stellen soll.

Das ist mir zu Schwarz-Weiss malerisch. Genauso kann auch Evolution Grundlage für einen Kaiser sein, unermesslich Schreckliches zu tun, wenn er daraus ein bestimmtes Weltbild und eine Ideologie macht.
Dazu tragen dann leider auch in dem Thread zitierte Persönlichkeiten bei, die aufgrund der ET eben Gott überflüssig machen wollen, und damit ein gewisses Weltbild als die Richtige und Wahre unterstellen.
Andere atheistische Foristen meinten demgegenüber, dass Gott mit der ET gar nicht verdrängt würde, und im Grunde nichts über Entstehung des Lebens ausgesagt wird. Nur schreiben die Ersteren eben Bücher um ihre Weltanschauung zu publizieren, quasi als moderne Propheten einer neuen Religion.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von paradox - 12-01-2014, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86387 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20427 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188697 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste