Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(20-01-2014, 10:59)Harpya schrieb: 1) Wenn es ein Intelligent Design geben sollte , müsste es auch eine
gerechte Welt geben, sehe ich nicht.
2) Warum sollte es sonst intelligent sein.
3) Das mit der Tiefsee ist noch etwas fremd wie es scheint. Leben gedeiht dort wo es ist, ja wo denn sonst.
4) Ich verstehe das nicht so richtig, mit welcher Logik du eine kausale Kette herstellst.

1) Über die Verbindung zwischen dem ersten Lebewesen und dem universalen Vorfahren der Evolution, wissen die Evolutionisten fast nichts. Das was ich schon in der "chemischen Evolution" bzw. Abiogenese angedeutet habe, wissen die Evolutionisten weder wie das Leben aus der anorganischer Materie entstanden ist, noch weniger wie das gen. Code entstanden ist, und am wenigsten wie es zu komplexen Organismen kam. Die Wahrscheinlichkeit dass eine Zelle zufällig entsteht beträgt 1: 10^40 000. Referenz dafür sind zwei hoch dekorierte Wissenschaftler wie R. Penrose und F. Hoyle, die es ausgerechnet haben.

Um es Dir zu verdeutlichen nehme ich dieses Bild heran: Die Zahl der Protonen im ganzen Universum beträgt etwa 10^90. Schon die Tatsache, dass Archaee, Bakterien und Eukaryonten am Anfang da sind, spricht für die Kreation. Man ist versucht zu glauben, dass das Leben in geothermisch geheizten, mineralbereichen unteridischen Nischen begonnen hat und sich dann über die Erde verbreitet hat. Diese Option ist wahrlich wilde Spekulation. Viel rationalere und logischere Meinung wäre, das Leben könnte in einer vollkommen anderen Umgebung begonnen haben und erst später in die heißen Regionen unter der Erde eingedrungen sein.
2) Ganz einfach: dass das Universum zufällig entsteht beträgt die Wahrscheinlichkeit 1:10^10^123. Referenz: R. Penrose und F. Hoyle.
Also, Intelligenz ist gefragt. Das Universum kann nicht ewig sein, da die moderne Wissenschaft dagegen spricht. Und das habe ich mehrmals argumentiert. Noch immer ungläubig?
3) Siehe oben!
4) Ganz einfach: Du hast nur zwei Möglichkeiten um die Herkunft des Universums und des Lebens zu erklären.
1) Das Universum ist ewig. Dagegen sprechen alle wissenschaftliche Erkenntnisse.
2) Das Universum ist aus dem Nichts der Nicht-Existenz entstanden. Das ist irrational. Ex nihilo nihil fit. Die Evidenz widerlegt es! Und das Leben kann nur Produkt einer Intelligenz sein. Es ist zu komplex um zufällig entstehen zu können. Siehe oben. Es gibt keine Gesetze des Lebens so wie es physikalische Gesetze gibt.
Deine Position ist nicht sonderlich gut!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Maranatha - 20-01-2014, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86387 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20427 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188697 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste