Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Atheismus logisch und rational begründen?
(21-01-2014, 11:46)Bion schrieb:
(21-01-2014, 09:56)Keksdose schrieb: Ich gebs auf - wird mir zu surreal hier Eusa_whistle

Das ist nachvollziehbar.

Die Diskussion dreht sich im Kreis und läuft überwiegend am Thema vorbei. Dass man auf einen (zumindest kleinsten) gemeinsamen Nenner kommt, ist nicht zu erwarten, dass ein Kreationist Argumente gegen die Schöpfungshypothese anzuerkennen bereits sein wird, auch nicht.

Manche Annahmen der Kreationisten die Naturwissenschaft betreffend sind in einem Maße absurd – beispielsweise der Junge-Erde Kreationismus -, dass es sich nicht lohnt, in eine Diskussion einzutreten.
Wer vertritt hier Kurz-Zeit-Kreationismus? Ich bestimmt nicht, aber auch evolutionistische SF-nicht. Ich versuche mit wissenschaftlichen Kautellen das zu widerlegen, was irrational und unlogisch anmuttet, weil die Wissenschaft auf der logischen Argumentation basiert.

Warum gibst Du pauschale Urteile über die Diskussion ab, aber bis dato hast Du weder etwas begründet noch erkläert, was mit Atheismus zu tun hat?

Begründe rational und logisch deinen Atheismus. Das möchte ich sehen.
Was mich betrifft, so kann ich zugeben, dass ich sehr überrascht bin über die unlogische und triviale Argumentation der Atheisten im Forum. Keiner ist in der Lage etwas wissenschaftlich zu begründen und das auch zu verteidigen.

Eine von ihnen will die Fossilien mit Physiologie erklären, ein anderer angäblicher Physiologe weiss nicht wie Defibrillator Ruhepotential und Aktionspotential der Zelle beeinflusst. Was soll man noch sagen?

Ich bin nicht nur enttäuscht über Dein Statement, sondern auch über die Moderation des Forums.

Wenn Du etwas zu Gunsten der atheistischen Weltsicht sagen möchtest, dann bitte ich darum, denn ich werde es bestimmt kritisieren.
Also, eröffne die Diskussion mit der Begründug des Atheismus indem Du mir paar Fragen beantwortest:
1) Warum existiert etwas und nicht nur nichts?
2) Wie ist Information ins Universum gekommen?
3) Wie ist das Leben entstanden?
4) Wie kommt das Neue in die Evolution?
5) Wie ist gen. Code entstanden?
6) Wie kam Sex in die Welt?
7) Wie kam Chiralität in die Welt?
8) Wie kam das Bewußtsein in die Welt?
9) Wie entstand die Gerinnungskaskade des Blutes?
10) Wie kam der Tod in die Welt?

Bitte, Danke!
MfG

Nachrichten in diesem Thema
Kann man Atheismus logisch und rational begründen? - von Maranatha - 28-12-2013, 20:18
RE: Kann man Atheismus logisch und rational begründen? - von Maranatha - 21-01-2014, 12:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 9338 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann der Wille frei sein? Gundi 167 50472 04-07-2022, 20:45
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 87394 17-05-2022, 21:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste