21-01-2014, 18:26
(21-01-2014, 13:50)Ekkard schrieb: 1) Ganz einfach: Bei dir stimmt die übergeordnete Blickrichtung in der Argumentationskette nicht.1) Du bist doch nicht "Bion", oder? Doch! Ich gehe von Gott aus um die Welt zu erklären, und nicht von der Welt aus, um Gott zu erklären. Das wäre unlogisch. Wie kann Dir so ein "Kategoriescher Fehler" passieren?
2) Wenn du eine andere Sicht der Dinge bekämpfen willst, wirst du an der individuellen Wahrheit anderer scheitern.
3) Es gibt nur eine Argumentationsrichtung, und die geht vom Sein der Welt und deren Bedeutung für unsere Verhaltensstrategie aus. Jede Schlussfolgerung in die Richtung der Prinzipien des Nachdenkens über Bedeutung ist ein Kategorienfehler, über den man nicht weiter nachdenken muss. Denn die Information ist in unserer Vorstellungswelt per Konvention bereits enthalten.
4) Ach bitte! Du akzeptierst ja nicht einmal die einfachsten Vereinbarungen wissenschaftlichen Denkens.
5) Du bist doch derjenige, dem kein Argument anerkennenswert erscheint!
Und was die Beurteilung anderer angeht, gehst du zur Sache, als hättest du die einzig mögliche Wahrheit. Wäre dies möglich, gäbe es eine - und nur eine - Weltanschauung (oder Religion).
2) Ich bekämpfe niemanden, aber ich ziehe rationale Argumente den irrationalen vor.
3) Konventionen sind reine "Immunisierung" der Theorien auf die Kritik, sonst gar nichts. Beweis habe ich Dir schon geliefert.
4) Warum sollte ich das tun, wenn diese Wissenschaft unseriös ist?
So long!