28-01-2014, 23:44
Zitat:(28-01-2014, 00:14)petronius schrieb: [quote='bridge' pid='150673' dateline='1390859732']
Als er bei dem Opfer feststellt das Gott sein Opfer nicht annimmt
denkt er;was ich der starke Kain ,der Erstgeborene werde von Gott abgelehnt
seine Reaktion zeigt es jedenfalls
naja, wenn meine freundin mein geburtstagsgeschenk ablehnt, seh ich das auch als ablehnung
du nicht?
Gott braucht keine Geschenke ,jedenfalls nicht von Leuten die meinen sich dadururch irgendwie Vorteile oder seine Zuneigung erkaufen zu können.
Gott kommt es ausschlieslich auf unsere Herzenshaltung an.Gott
freut sich über 2 Euro einer Witwe mehr, als über 1000 000 eines Reichen der sich dabei ganz toll vorkommt.
z.B
Mk.12
42 Dann aber kam eine arme Witwe und steckte zwei kleine Münzen in den Opferkasten. 43 «Das eine ist sicher», erklärte Jesus seinen Jüngern, die er zu sich gerufen hatte, «diese arme Witwe hat mehr gegeben als alle anderen. 44 Die Reichen haben nur etwas von ihrem Überfluss gegeben, aber diese Frau opferte alles, was sie hatte.»
Hos.6
Denn ich habe Lust an der Liebe(oder Barmherzigkeit), und nicht am Opfer, und an der Erkenntnis Gottes, und nicht am Brandopfer.
Zitat:(27-01-2014, 23:55)bridge schrieb: Als Gott ihm mit seiner Herzenshaltung konfrontiert und ihm die Gelegenheit gibt es zu ändern,bleibt er dabei,das offenbart seinen Charakter....
oh
wo liest du das heraus?
1,Mo 4
6 Und der HERR sprach zu Kain: Warum bist du zornig, und warum hat sich dein Gesicht gesenkt?
7 Ist es nicht so, wenn du recht tust, erhebt es sich4? Wenn du aber nicht recht tust, lagert die Sünde vor der Tür.