02-02-2014, 12:22
(01-02-2014, 21:59)Sinai schrieb: Immer wieder wird von atheistischer Seite gegen die Katholiken, gegen bibeltreue Evangelische, gegen Moslems, Juden, Hindus der Vorwurf erhoben, daß sie gegen die Verwendung von Kondomen sind – und daher indirekt schuld an der Verbreitung von Aids seien.
Ach, die Hindus sind auch gegen Kondome?
(01-02-2014, 21:59)Sinai schrieb: Ich habe einen Schulkollegen, der studierte Medizin und war dann ein Jahr lang oder so bei einem humanitären Einsatz der Uno irgendwo in Zentralafrika. Es wurde unter anderem eine große Trinkwasseraufbereitungsanlage aus Militärbeständen errichtet, und er hatte die Aufgabe das zu überwachen,
Seltsames Vorgehen einem (frisch von der Uni kommenden) Mediziner eine Aufgabe zu geben die eher Tätigkeitsfeld eines Wasserbau- bzw. SiWawi-Ingenieurs ist. Aber naja...
(01-02-2014, 21:59)Sinai schrieb: Wenn der Sexualpartner Aids hat, und es wird kein Kondom verwendet, so kommt es meist gleich beim ersten Sexualkontakt zur Ansteckung.
Ein guter Grund eines zu verwenden. Und ich verrate jetzt auch ein Geheimnis: Manchmal haben Menschen nur einmal miteinander Sex
Dann ist die Verwendung eines Gummis doch genau richtig, oder?
(01-02-2014, 21:59)Sinai schrieb: Mit Kondom kommt es durchschnittlich nach drei bis sechs Wochen zur Ansteckung. Durch Speichel beim küssen . . . winzige Wunden im Mund, zB leichtes zahnfleischbluten beim Zähneputzen . . . winzige Wunden (Fissuren) an den Lippen, die mit freiem Auge nicht sichtbar sind, nicht bluten und daher vom Blut nicht ausgewaschen werden und deshalb umso gefährlicher sind . . . besonders in den Mundwinkeln treten bei tropischen Temperaturen solche Fissuren auf – bei Menschen aller Rassen . . . oder der Mann hat virenhaltige Speichelspuren seiner Frau im Mund (und umgekehrt) und beißt sich später beim essen seitlich in die Zunge . . .
"Kein Risiko bei Küssen. Bei Zungenküssen ist ein Risiko theoretisch nicht auszuschließen, aber weltweit in keinem Fall als Übertragungsweg nachgewiesen." (gib-aids-keine-chance.de)
(01-02-2014, 21:59)Sinai schrieb: Das Kondom ist somit auch keinerlei Schutz vor diesem Virus.
Natürlich. Beim Geschlechtsakt.
(01-02-2014, 21:59)Sinai schrieb: Reine Augenauswischerei, da würden die Hersteller gerne viel Geld verdienen, wenn hunderte Millionen Afrikaner täglich Kondome kaufen würden. Daher wird soviel darüber geredet.
Kondome sollen nicht nur vor Aids schützen, sondern dienen auch der Verhütung.
