03-02-2014, 01:28
(02-02-2014, 16:51)Ulan schrieb: Das wird nie passieren, da Jesus nach dem Alten Testament nicht der Messias sein kann.Ein Zitat A.T.:
5.Mose 18,15
Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.
N.T.:
Joh 1,45
Philippus findet den Nathanaela und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose in dem Gesetz geschrieben und die Propheten, Jesus, den Sohn des Josef, von Nazareth.
A.T.:
5.Mose 18,18
Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.
Im N.T. sagt Jesus über Johannes dem Täufer:
Mt 11,14
Und wenn ihr es annehmen wollt: Er ist Elia, der kommen soll.
Das A.T. sagt:
Mal 3,23
Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.
Jes 40,3
Eine Stimme ruft: In der Wüste bahnt den Weg des HERRN! Ebnet in der Steppe eine Straße für unseren Gott!
und über Jesus:
Ps.42
Siehe, mein Knecht, den ich halte, mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat: Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er wird das Recht zu den Nationen hinausbringen.
N.T.:
Mt 11,13
Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis auf Johannes.
Lk 24,44
Er sprach aber zu ihnen: Dies sind meine Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses und in den Propheten und Psalmen.
Jetzt ist nicht mal die Schrift notwendig, weil die Weisheit Gottes von Gott gegeben wird.
Jes 54,13
Und alle deine Kinder werden von dem HERRN gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
1.Thess 4,9
Was aber die Bruderliebe betrifft, so habt ihr nicht nötig, dass man euch schreibt, denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, einander zu lieben;