03-02-2014, 21:16
(02-02-2014, 00:33)joachim stumpf schrieb: Kardinal Meissner hat wohl eine unüberlegte Freundlichkeit an eine Gruppe ausgedrückt
Du hast die Äußerung des Kardinals leider nicht zitiert. Das ist im Sinne einer ordentlichen Diskussion erforderlich. Ich versuche, das zu tun
Eine katholische Familie "ersetzt mir drei muslimische Familien": Mit diesem Satz hat der Kölner Kardinal Joachim Meisner den Zentralrat der Muslime gegen sich aufgebracht. Der Tagespiegel 29.01.2014
Dazu möchte ich anmerken, daß so manche muslimische Prediger in den deutschen Moscheen viel größere Frechheiten sagen – und wo bäumt sich da das 'Weltgewissen' auf ??
Und außerdem ist ein Kardinal kein Unparteiischer. Er darf und soll werten, das verlangen die Katholiken schließlich auch von ihm. Er kann doch unmöglich öffentlich verkünden, daß ihm eine muslimische Familie gleich viel wert ist wie eine katholische
Da muß man schon trennen. Ein Richter muß den Schein wahren und zumindest so tun, als wären ihm Christen- und Moslemfamilien gleich viel wert. Er ist ja von der Verfassung an den staatlichen Gleichheitsgrundsatz gebunden. Aber von einem Geistlichen einer Religionsgemeinschaft so was verlangen zu wollen, zeugt von Naivität.