04-02-2014, 23:43
(04-02-2014, 23:32)indymaya schrieb:(04-02-2014, 22:14)petronius schrieb: krieg ich eine antwort darauf?Jeder Mensch hat das Recht, zu sagen was er denkt oder empfindet, unabhängig von seinem Amt oder seiner Position in der Gesellschaft.
Deshalb finde ich Meißner o.k. , weil, würde er das nicht tun, wäre er ein Heuschler.
Was die Nächstenliebe betrifft, kennen auch Muslime Jesus, wenn sie aber nicht auf das Wort Gottes hören wollen, gilt für sie, was für Stätde galt, die nichts vom Evangelium wissen wollten:
Lk 9,5
Und wo immer sie euch nicht aufnehmen werden — geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie!
Ja, doch hat ein wichtige Persönlichkeit auch eine Verantwortung. Was die Muslime treiben müssen sie mit ihrem Allah ausmachen. Gott liebt alle Menschen, hat für alle einen Platz, auch für muslimische Familien. Meissner hat einen Fehler gemacht, er sollte nachdenken und beichten. Jo.
( ich weis das das eine Antwort auf einen anderen war, Entschuldigung wenn ich meinen ungefragten " Senf" dazugieße, jo.)