08-02-2014, 17:23
(06-02-2014, 20:27)petronius schrieb:(06-02-2014, 11:35)Klaro schrieb: Eine allmählich wachsende Mehrheit seitens der muslimischen Familien vernichtet auch das Christentum
holla!
wieso und inwiefern?
Ja, diese Gedanken sind schon etwas merkwürdig. Der Islam ist noch in einer aggressiven und intoleranten Phase, diese haben die Christen hinter sich. Das Christentum ist aber auch deswegen schwach, weil es von innen her schwach wird. Statt Jesus zum .Vorbild zu nehmen, ziehen sich die Christlichen Kirchen auf ihre heissgeliebten Gesetze zurück und führen einen Ausweglosen Kampf gegen die weltliche Welt. Da war der Spruch Meissners nur eine Spitze des Eisberges.
Die muslimische Welt, die Muslime in .Deutschland sind keine Gefahr, wir brauchen offenbar dringend wieder ein Feindbild. Wir haben die'Türken eingeladen hier zu arbeiten, ohne uns Gedanken zu machen was in nachkommenden Jahrzehnten mit denen hier passieren soll.
Wenn die Christenheit stark und selbstbewusst wäre, könnte sie die reale, aber meist sehr überzogene Gefahr eines Kampfes zwischen Orient und Okzident gelassener entgegentreten und statt Öl ins Feuer zu giessen ( und sich selbst zu schaden) einen vernünftigen Weg zum Erhalt des Friedens beitragen, jowest.