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[geteilt] Religiöse Erkenntnis ist immer wandelbar
#9
Was sind denn zulässige Fakten, gibt es doch einen unterschiedlichen Islam.
Kann man nicht annehmen, das sich Christen, wie Juden oder Muslime an ihren Grundwerten
orientieren.
Ist der Koran und Sunna hier out, warum gabs mit der übegrossen türkischen Gruppe wenig Probleme
in den letzten Jahrzehnten.
Ist es nicht so, das zu einem nicht kleine Anteil mehr arabisch geprägter Muslime eine
eher mindergrosse Zusimmung zu Wahlen, arbeiten im Staatsdienst z.B. artikuliert.

Ist es zwingend anbiedernde Äußerungen erstmal gutherzig als wohlgemeint zu notieren.

Oder ganz einfach Befolgung der Taqiyyah bis bessere Zeiten kommen.

Ich hab da keine Ahnung, die offenherzigen aber auch nicht.

Wenn man sich nicht nach den Traditionen und Lehren richten kann, wonach dann.
Eine barmherzige Schwalbe an einer deutschen Uni macht noch keinen Sommer.

So mal mit dem ersten Griff in überlieferte Aussagen hochrangiger Gelehrter, Allah inclusive.

" Sure 3, Vers 28: Nicht sollen sich die Gläubigen die Ungläubigen zu Beschützern nehmen, unter Verschmähung der Gläubigen. Wer solches tut, der findet von Gott in nichts Hilfe – außer ihr fürchtet euch vor ihnen. Beschützen aber wird euch Allah selber, und zu Allah geht die Heimkehr.

Tafsir al-Jalalayn 3,28: Nicht sollen sich die Gläubigen die Ungläubigen zu Beschützern nehmen, sondern sie sollen sich ihresgleichen dafür aussuchen. Wer ersteres aber trotzdem tut, der gehört keinesfalls der Religion Allahs an. Ihr könnt jedoch, als Schutzvorrichtung sozusagen, sie verbal (nicht in euren Herzen) als eure Beschützer annehmen, wenn ihr euch vor ihnen fürchtet. Dieses Gebot wurde offenbart, bevor der Islam Vormachtsstellung errungen hatte. Jeder Gläubige darf es anwenden, wenn er sich in einer Minorität befindet. Allah warnt euch, Er flößt euch Furcht vor Ihm Selbst ein, mahnend, daß Er zornig würde, falls ihr die Ungläubigen als Beschützer nehmt. Das Ende eurer Reise ist bei Ihm, eure Heimkehr, und Er ist eure letzte Zuflucht.

Eine weitere Ausführung zu diesem Vers aus der berühmten Exegese (Tafsir) von al-Tabari (†923), welche die standardisierte und autoritative Referenz für die gesamte muslimische Welt darstellt lautet:

„Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. … Allah hat den Gläubigen verboten, daß sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall laßt die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“

Ebenfalls zu Sure 3, Vers 28 schreibt Ibn Kathir (†1373), al Tabaris rangnächster Gelehrter, folgendes:

„Wer immer zu gegebener Zeit und an beliebigem Ort das Böse der Ungläubigen fürchtet, darf sich durch äußere Verstellung schützen.“ Um diese Aussage zu untermauern, zitierte er Abu Darda, einen engen Gefährten Mohammeds: „Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen.“ "
*http://derprophet.info/inhalt/taqiyya-htm/

Falls einer schon wieder phobiewütig ist, den Koran findet man auch überall woanders im gleichen Wortlaut.

Kann man doch durchaus zur Kenntnis nehmen oder ?

Sicher gibts bestimmt auch Christen, die meinen, das die Lehren der Bergpredigt so eine
Randerscheinung sind.
Sind wohl nicht soviele.

Die koranischen Erlaubnisse zum vortäuschen von Verträgen und deren Geltung bis zur Übermacht
kann ich gerne nachreichen.
Das der Koran gegen den Islam hetzt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen Icon_lol

Welche Gültigkeitsbereiche des Koran sind eigentlich jemals abgestritten worden ?
Vielleicht kommt man da weiter.


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RE: [geteilt] Religiöse Erkenntnis ist immer wandelbar - von Harpya - 15-02-2014, 22:21
RE: Religiöse Erkenntnis ist immer wandelbar - von Klaro - 15-02-2014, 02:52

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