Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Religiöse Erkenntnis ist immer wandelbar
(16-02-2014, 00:19)Ekkard schrieb:
(15-02-2014, 22:21)Harpya schrieb: Ist es nicht so, das zu einem nicht kleine Anteil mehr arabisch geprägter Muslime eine eher mindergrosse Zusimmung zu Wahlen, arbeiten im Staatsdienst z.B. artikuliert.
Siehst du, solche "Fragen" meine ich mit "rhetorischen Mätzchen", die geeignet sind, bösartige Stimmungen zu erzeugen! Belege doch bitte, wie viele solche Stimmen es gibt und vergleiche dies mit den vielen Tausenden andern, die treu in unserem Staat mitmachen.

Da hätte ich ein Hetzblatt der Bundesregierung mit üblen Unterstellungen.
+http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/jugendkultur-islam-und-demokratie/65174/waehlen-in-deutschland

Es sind kaum rhetorische Mätzchen wenn man sich darauf bezieht, was wohl nicht widerlegbar ist, das die menschliche
Ordnung in der Erläuterung der Suna festgelegt ist.
Und was Gott festgelegt hat soll der Mensch nicht trennen, sollte auch Christen bekannt sein.
Auch nur so ein rhetorisches Mätzchen ?

Was sind ein paar tausend wir reden hier von Millionen, die Kirche hat die letzen 2000 Jahre keine Lösung im Zugang
zu anderen Religionen gefunden oder hab ich was verpasst.
Wenn das alles so integrativ befürwortet wird, gibts Kirchen, die meinem Eindruck nach die meiste Zeit leerstehen,
anderen Religionen zur tageweise Verfügung gestellt werden ?
Dann würde das Moscheenthema vielleicht sogar etwas enzschärft, Christen macht euch mal locker.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Religiöse Erkenntnis ist immer wandelbar - von Harpya - 16-02-2014, 01:03
RE: Religiöse Erkenntnis ist immer wandelbar - von Klaro - 15-02-2014, 02:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 143 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Beichte bei Priester mit mangelhaften Deutschkenntnissen Sinai 11 345 06-08-2025, 08:33
  [geteilt] Scheinargumentationen Sinai 10 688 09-07-2025, 04:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste