17-02-2014, 16:45
Hallo Glaurung
Nein,ich wollte anderen weder Ernshaftigkeit noch emotionalle Erfahrung
absprechen,das ist falsch rübergekommen.
Was ich meinte ist, das die Beziehung eines Christen ,eine Reale ist,weil Jesus lebendig ist (Auferstehung) ,während Mohamed,Buddha etc.alle
tot sind ,abgesehen davon das es bei Mohamde,Buddha etc. gar nicht um Beziehung geht ,sondern um Religion....
Jeder der Christ ist ,ode meint zu sein,muß sich an Christus ,also dem was Jesus gesagt hat, messen lassen.
Oder bist du anderer Meinung.
Nein,ich wollte anderen weder Ernshaftigkeit noch emotionalle Erfahrung
absprechen,das ist falsch rübergekommen.
Was ich meinte ist, das die Beziehung eines Christen ,eine Reale ist,weil Jesus lebendig ist (Auferstehung) ,während Mohamed,Buddha etc.alle
tot sind ,abgesehen davon das es bei Mohamde,Buddha etc. gar nicht um Beziehung geht ,sondern um Religion....
Zitat:Genauso gibt es Atheisten, Agnostiker etc, die sicher genauso überzeugt waren das sie intensiv "Jesus erlebt" haben, wie du. Die Mehrzahl der Ungläubigen waren vorher gläubig.das möchte ich erstmal gar nicht abstreiten,aber der Punkt ist ;was heißt dieses "gläubig sein" denn eigentlich,- den aus vielen Gesprächen, weiß ich das "gläubig sein" sehr unterschiedlich belegt sein kann.
Jeder der Christ ist ,ode meint zu sein,muß sich an Christus ,also dem was Jesus gesagt hat, messen lassen.
Oder bist du anderer Meinung.