26-02-2014, 23:37
(26-02-2014, 13:13)Ralle002 schrieb: Am besten Du gibst mal die Begriffe Isaac Newton, Stephen Hawking, evtl. noch Papst Benedikt und Zeitreisen in die Suchmaschine ein
du meinst mich?
nein,ich werde sicher nicht im internet nach belegen für deine thesen suchen, die hast du schön selber vorzubringen
(26-02-2014, 13:13)Ralle002 schrieb: Ich denke, dass alle drei der Meinung sind, dass die Offenbarung Ioannis aus wissenschaftlicher Sicht grundsätzlich möglich ist
das kann ich mir nicht vorstellen
die wissenschaftliche bewertung der möglichkeit eines bildhaften und unkonkreten szenarios wäre ein kategorienfehler
wissenschaftlich bewertet kann ein lamm kein siegel öffnen, nicht wahr?
(26-02-2014, 13:13)Ralle002 schrieb: Die Offenbarung enthält Verschlüsselungen, deren Bedeutung in neuen Bibeln nicht mehr genannt ist
das begründet anzunehmen, sehe ich keine veranlassung
aber du magst ja deine gründe nennen
(26-02-2014, 13:13)Ralle002 schrieb: Ohne Kenntnis des Bibel-Codes ist die Offenbarung ohnehin nicht verständlich. Wir haben zu Hause noch eine ca. 400 Jahre alte Bibel, wo der Bibel-Code noch regelmäßig am Rand steht
was ist "der Bibel-Code"?
(26-02-2014, 13:13)Ralle002 schrieb: Es ist manchmal in höchstem Maße verblüffend, wie einzelne Prophezeiungen tatsächlich in Erfüllung gehen
hast du ein konkretes beispiel?
wär doch interessant
(26-02-2014, 13:13)Ralle002 schrieb: Bezüglich des Datums von Christi Geburt gibt es Unsicherheiten. Ein Uwe Topper hat dazu ein Buch (Kalendersprung oder ähnlich) geschrieben
das ist schön für Uwe Topper
was belegt es in sachen "Datum von Christi Geburt"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)