13-03-2014, 23:07
(13-03-2014, 22:35)petronius schrieb:(13-03-2014, 22:29)bridge schrieb:(13-03-2014, 21:20)petronius schrieb:(13-03-2014, 00:35)bridge schrieb: zum anderen sind keine Funde ,nicht ein Beweis gegen biblische Berichte,sondern eben ein fehlen von Beweisen
weshalb aber noch lange kein anlaß besteht bzw. die berechtigung, sie zu faktenberichten zu erheben
das stimmt petronius....
das ist dann glaubenssache
ich bn da ganz gelassen ,weil mir Gottes SelbstZeugniss in der Bibel und das was ich mit Gott erlebe reicht das ich sein Wort für zuverlässig halte.
Mögen andere darüber schmunzeln oder die Nase rümpfen,das tangiert mich nicht.
warum versuchst du dann auf faktenebene zu argumentieren?
schon seltsam mit euch gläubigen. da wird erst im brustton der überzeugung irgendwas behauptet und jeder zweifler zum trottel erklärt, weist man euch aber auf das fehlen jeglicher rationalen begründung dafür hin, ist alles auf einmal nur noch "glaubenssache" und alles andere interessiert euch sowieso nicht
wenns dich eh nicht tangiert, warum nicht einfach dazu schweigen?
Na weil ich gut verstehen kann,das Menschen ,wenn sie einen intellektuellen Zugang zur Bibel suchen an Fakten interessiert sind und das ist völlig in Ordnung.
Deshalb versuche ich,zugegeben mehr schlecht als recht, hier einen kleinen Beitrag zu leisten , mit dem Wissen das es andere viel besser könnten als ich.
Und links und Buchempfehlungen sind ja hier schlecht angesehen und interessieren scheinbar niemanden.