22-03-2014, 17:15
(22-03-2014, 16:54)Ralle002 schrieb: Bei Interesse kannst Du bei wikipedia oder ähnlich recherchieren, welches Verständnis von Geschehensabläufen Isaac Newton hatte.
Ich habe folgenden Satz aus wikipedia herauskopiert:
Die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit stünden also schon im vornherein fest, was im deterministischen Weltbild Newtons mündete
ach gottchen - daß man sich damals die welt noch wie ein uhrwerk vorstellte, brauche ich nicht bei wikipedia nachzuschlagen. das ist mir bekannt
ich weiß aber auch, daß dieses denken mittlerweile mehr als überholt ist - schließlich ging und geht naturwissenschaftliches denken ja weiter und blieb nicht bei irgendwelchen säulenheiligen stehen
(22-03-2014, 16:54)Ralle002 schrieb: Insgesamt finde ich es interessant, was Newton zu dem Phänomen Zeit sagt.
natürlich sind auch mittlerweile obsolete deutungen historisch interessant
Zu der Offenbarung muss ich sagen, dass wir es natürlich nicht wissen, ob es dem Schreiber der Bibel tatsächlich möglich ist, die Zukunft entweder zu kennen oder zumindest zu steuern
das wissen wir von den unsichtbaren grün-rosa karierten elefanten auf der rückseite des mondes auch nicht
warum aber sollten wir so was überhaupt als plausible möglichkeit annehmen?
(22-03-2014, 16:54)Ralle002 schrieb: Ich hatte vor ca. 5-6 Jahren eine tödliche Wunde
ganz offensichtlich nicht, sonst wärst du nicht mehr am leben
(22-03-2014, 16:54)Ralle002 schrieb: Viele denen ich dies erzählte, haben es bestritten, dass ich da über ein reales Erlebnis berichtet habe
wars ja auch nicht
oder bist du, z.b., der sohn von papst franziskus?
Ferner gibt es die Papstprophezeiungen des Hl. Malachias, wonach der jetzige Papst der letzte Papst gewesen sein wird. Danach folge der sog. "Antichrist"
ja, und?
(22-03-2014, 16:54)Ralle002 schrieb: Interessant ist eine Nostradamus-Prophezeiung:
Le ieune nay au regne Britannique,
Qu’aura le pere mourant recommandé,
Iceluy mort LONOLE donra topique,
Et à son fils le regne demandé.
Diese finde ich interessant, weil hier von einem jüngeren Sohn die Rede ist. Das trifft bei mir zu. Ferner bin ich von meinem "sterbenden" Vater empfohlen worden.
Nach dem Ereignis "Tod des Vaters", das bei meinem Vater bislang noch nicht eingetreten ist, werde von dessen Sohn die Regierung eingefordert
sehr interessant
übrigens habe ich gestern geträumt, ich sei der kaiser von china. und dann ist ein sack reis umgefallen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)