(30-03-2014, 11:50)indymaya schrieb: "Schwerter zu Pflugscharen" ist nicht erfüllt wenn Panzer rollen.
Man muß lernen, die Bibel richtig auszulegen. Da kommt es auf jedes Wort an. Lies zum Beispiel den Talmud, dann weißt Du was ich meine.
Schwerter sind nicht Panzer.
Die israelische Regierung soll alle Schwerter im Lande aufkaufen (aus Museen, privaten Sammlungen, vom Antiquitätenhandel) und zu Pflugscharen schmieden lassen. In Armeewerkstätten und unter rabbinischer Aufsicht. Damit ist die Prophezeiung aus dem Tanach erfüllt.
Von Jagdbombern, Kampfpanzern und Granatwerfern ist im Tanach nicht die Rede. Sie sind nicht betroffen. Sie dürfen meineserachtens ohne weiteres weiterbestehen. Diese wortwörtliche Auslegung der Bibel habe nicht ich erfunden, sie wird seit vielen Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden so angewendet. Warum nicht auch bei den Schwertern ?
Außerdem ist zu beachten, daß aus Sicht mancher Christen ja noch die Apokalypse bevorstehen dürfte. Das ist keine Zeit des Friedens. Israelis glauben nicht an die Schriften des NT, somit auch nicht an die Apokalypse. Auch viele Christen lehnen die Apokalypse ab. Aber manche Christen glauben an die Apokalypse und hoffen, daß sie bald kommt. Und wer hofft, daß die Hälfte der Menschheit ausgerottet wird, braucht nicht jammern, wenn heute 5 Kampfpanzer am Hauptplatz von Jerusalem stehen . . .