Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann lösten sich die Christen vom Judentum, was waren die Gründe?
(20-04-2014, 13:53)Karfreitag schrieb: Geobacter schrieb:Da ich mir selber erst gar nicht die Pämisse einer authentisch wahren Geschichte um Jesus setzen muss,... Welche Bedeutung würdest du Jesu zuweisen?

Der einer fiktiven Heldenfigur des spätantiken griechischen Hollywood.

Mit der Begründung dass:

a) im Sinne von Gut und Böse immer jene die Besten sind, die sich selber in die Pfanne und auf den Teller legen.

b) das Christentum eine Art Schwarmintelligenz ist, welches die zahlreichen eigenen leiblichen Nachkommen als Nächste mehr liebt, als die Nachkommen anderer Nächster.
Somit müssen die Christen ständig Missionare in die Welt hinaus schicken, um für die vielen eigenen Nachkommen neue Lebensräume (Territorien) zu erschließen und möglichst mit nichts als einem Gott dafür zu bezahlen, welcher einem nur mehr 2 Möglichkeiten offen lässt, wenn man ihm einmal begegnet ist.
Nämlich Ewiges Leben, oder ewige Verdammnis.

Ich bin mir zwar sicher, dass der einzelne Christ nichts von all dieser Schwarmintelligenz weis oder ahnt, welcher er ein Teil ist, aber nimmt man zum Vergleich Ameisen, die ja auch Geschöpfe des Gottes Leben sind, so versteht man etwas leichter, dass Schwarmintelligenzen ein sehr effizientes Modell der Brutpflege sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann lösten sich die Christen vom Judentum, was waren die Gründe? - von Geobacter - 20-04-2014, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Das Christentum ist die Mutter, das Judentum die Tochter" Sinai 4 1322 15-08-2024, 20:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Wollte sich Caesar mit Kleopatra verbünden ? Sinai 15 8382 27-08-2021, 07:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Ab wann spricht man vom Judentum? Sinai 8 11619 27-03-2014, 10:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: