(27-04-2014, 15:21)Hathagat schrieb:petronius schrieb:du mußt in einem anderen deutschland leben als ichIch befürchte nein, ich halte lediglich für wahrscheinlicher, dass du in Kreisen verkehrst, die noch nicht in das Visier der Nazi-Vorwürfe geriet...
vielleicht eher in kreisen, die sich solcher vorwürfe nicht befleißigen
in der veröffentlichten meinung scheinen sie mir die mehrheit zu repräsentieren
(27-04-2014, 15:21)Hathagat schrieb: Ich bin altsächsischer Heide, geschichtlich interessiert und finde die Montags-Friedens-Demos gut. Das sind schon dreierlei
aber was hat das mit nazis zu tun?
verkehrst du allen ernstes primär in kreisen, die daraus einen nazivorwurf konstruieren?
das scheint mir kein besonders weit verbreitetes phänomen zu sein
(27-04-2014, 15:21)Hathagat schrieb: Zum einen ist es überhaupt nicht sicher, ob die Krim-Bewohner dazu gezwungen wurden oder nicht
sie hatten keine wirklich freie wahl
oder willst du wirklich behaupten, es entspreche guter demokratischer sitte, erst ein land zu besetzen (ja, ich weiß, die grünen männchen trugen keine hoheitszeichen. sind wohl vommars gefallen...) und dann über "ja" oder "ja" abstimmen zu lassen?
Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?
Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?
(27-04-2014, 15:21)Hathagat schrieb: Hat man in den Staaten der Osterweiterung eigentlich abstimmen lassen, ob das Volk das auch wollte?
deren parlamente waren frei und demokratisch gewählt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)