28-04-2014, 21:13
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb:petronius schrieb:vielleicht eher in kreisen, die sich solcher vorwürfe nicht befleißigenWillst du solchen Kreisen vorwerfen, dass sie sich selbst in diese Opferrolle drängen?
ich kenne jetzt keine kreise, die sich solcher nazi-vorwürfe nicht befleißigen und sich in eine opferrolle drängen
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb:petronius schrieb:das scheint mir kein besonders weit verbreitetes phänomen zu sein"Scheint". Wie willst du auch davon mitbekommen, wenn du anscheinend nicht in solchen Kreisen verkehrst, die diesen Phänomen ausgesetzt sind...?
ich spreche von einem gesamtgesellschaftlichen problem, welches sich also nicht nur in irgendwelchen spezifischen splittergruppen manifestiert
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb:petronius schrieb:sie hatten keine wirklich freie wahl oder willst du wirklich behaupten, es entspreche guter demokratischer sitte, erst ein land zu besetzen [...] und dann über "ja" oder "ja" abstimmen zu lassen?Das will ich nicht behaupten. Aber du meintest ja, dass sie dazu gezwungen wurden?
wer wozu gezwungen?
die bevölkerung der krim zur teilnahme an der abstimmung?
nein - es haben ja auch tatsächlich viele diese abstimmung zwischen "ja" oder "ja" boykottiert, die den rechtlichen status quo gar nicht erst im portfolio führte
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb: Woher willst du das wissen. Die einen Medien sagen, der Russe stand mit dem Gewehr im Anschlag in der Wahlkabine und blickte dem Wähler über die Schulter, andere Medien berichten, die Russen haben lediglich die Kasernen umstellt
und beides ist eine durch kein recht legitimierte zwangsmaßnahme
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb: Auch den Wahlzettel habe ich so noch nicht einsehen können
du weißt also gar nichts, jedenfalls nicht mit sicherheit. dabei ließe sich das googeln:
*https://twitter.com/RolandOliphant/status/445079782238478336*
dafür hängst du dich dann imho recht weit aus dem fenster
bleiben wir doch mal bei den rechtlichen grundlagen des abgelaufenen - worin siehst du die?
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb: Wieso klingt es so abwegig, dass die Bevölkerung der Krim lieber zu Russland gehören möchte, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Swoboda in der kiewer Regierung sitzen? Ausschließen können wir es nicht
nein, aber wir hätten das ja durch eine freie und demokratische abstimmung feststellen können
was diese abstimmung zwischen "ja" und "ja" zum anschluß aber nicht war
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb:petronius schrieb:deren parlamente waren frei und demokratisch gewähltDas wird dann immer gesagt. Stellt sich mir die Frage, wann und wie schnell der NATO-Beitritt durchgepaukt wurde, und wann wiederum Wahlen waren. Zudem, ob die Bevölkerung auch über die Folgen aufgeklärt wurde, und so weiter...
du weißt also auch hier gar nichts genaues, konstruierst aber schon mal deine verschwörungstheorie
(27-04-2014, 22:20)Hathagat schrieb: Aber ich glaube, das wird allmählich zu OT...
allerdings
vielleicht kann ja ein mod das thema "krimbesetzung" heraus trennen und in "politik und soziales" stellen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)