13-05-2014, 17:40
(13-05-2014, 17:33)jässes schrieb:(12-05-2014, 23:51)bridge schrieb: Wer sich also auf seine Gerechtigkeit berufen will,bitte.Daher kann ich jedem nur raten, sich auf dieses persönliche "Ereignis" klug vorzubereiten.
Wer seine Sündhaftigkeit,Unvollkommenheit erkannt hat,der braucht nur zu Jesus gehen und das großartigste Geschenk anzunehmen das man sich nur vorstellen kann.
Denn falls er wirklich so kommen sollte, dann möchte ich nicht derjenige sein, dem plötzlich die Flügel nicht funktionieren, und ich zusehen muss, wie andere in die sichere Zone kommen, weinend vor Glück, ich selbst aber plötzlich Hitze und Glut am ganzen Rücken spüre, weil der Höllenwächter mich gerade mit dem Höllenfeuer auspeitscht, und Kerberos an mein Bein knabbert und mich nach unten zieht.
Und was ist, wenn du falsch liegst und eine andere Religion recht hatte? Dann hast du den falschen Gott angebetet und fällst beim richtigen vieleicht durch.
Argumente im Sinne der Pascalschen Wette machen keinen Sinn, da man sich eben nicht (aufgrund der Göttervielfalt) absichern kann.