21-05-2014, 20:33
(20-05-2014, 22:52)bridge schrieb: Mensch Leute,ich kanns kaum fassen,ich sitze hier und kann nicht fassen,das ihr so wenig versteht und dabei vorgebt ihr würdet euch mit Christentum auseinandersetzen.
Aber da fällt mir ein, das hat eigentlich nicht so wirklich jemand behauptet, die Bibel zu lesen
das darfst du getrost voraussetzen
schließlich hast du hier genug widerspruch gerade auf basis von bibeltexten erfahren.
(20-05-2014, 22:52)bridge schrieb: Das ganze ist wohl doch nur ein Sammelsurium von Meinungen ohne wirkliche Bibelkenntniss
nein, nur folgen wir deiner seltsamen interpretation des uns wohlbekannten texts nicht
aber das ist ja grade das typische an dir und deinesgleichen: wer eure auffassung nicht teilt, ist halt einfach blöd oder - höflicher ausgedrückt - unwissend. und diese überheblichkeit, wo du kein einziges deiner bilder zwingend oder wenigstens widerspruchsfrei begründen kannst, stößt schon sauer auf
(20-05-2014, 22:52)bridge schrieb: Was ist an dieser Aussagge falsch?
Gar nichts, - sie ist völlig richtig
an welcher aussage?
"führer, befiehl, wir folgen!"?
denn genau so liest sich dein geschichtlein: an der kirchentür das hirn abgeben und alles widerspruchslos annehmen, ohne zu hinterfragen - denn der "galaktische bonze" oder was auch immer hat immer recht, macht alles richtig, nachfrage nicht nötig und unerwünscht wie auch jede erklärung seitens des"galaktischen bonzen"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)