24-05-2014, 01:07
Zitat:Die Bibel sagt,das Gott gut ist,vollkommen gerecht,gütig,barmherzig etc.Das könnte ich von mir auch sagen, und wehe, jemand wagt es, daran zu zweifeln!
Das ist die Aussage Gottes über sich selbst,

Nein, im Ernst: Dass jemand behauptet, gut, gerecht usw. zu sein, ist kein Beweis dafür, dass er es ist. Jeder Tyrann spricht so von sich.
Zitat:Er rechtfertigt und erklärt und verteidigt sich nicht.Wozu auch? Das täte nur jemand, der entweder in einer unterlegenen Position ist (was auf einen Allmächtigen natürlich nicht zutrifft), oder der den Gesprächspartner ernst nimmt. Letzteres scheint nicht der Fall zu sein; wer Fragen stellt, wird zurückgepfiffen und muss sich Vorwürfe wegen seines Unglaubens anhören.
Zitat:Würden die Menschen der Sonne sagen können ,verschwinde,würde die Welt in Dunkelheit versinken und es hätte verherende,letztlich den Tod zur Folge.Hätte dann die Sonne die Schuld? Nein.Doch, wenn sie auf uns hören würde. Was zweierlei voraussetzen würde: die Fähigkeit der Sonne, die Menschen und ihre Wünsche wahrzunehmen, und die Fähigkeit der Sonne, überhaupt bewusst handeln zu können.
Jemanden bewusst ins Verderben laufen zu lassen, nur weil er zu dumm ist, die Konsequenzen zu überblicken - oder in dem Wissen, dass das auch für andere Leute schlimme Konsequenzen hat -, zeugt nicht von Liebe oder Toleranz, sondern nur von mangelndem Verantwortungsgefühl.
Zitat:Die Menschheit hat aber genau das zu Gott gesagt,wir wollen dich nicht über uns haben,verschwinde.Wer hat das gesagt? Wann und wo?
Zitat:Der Unterschied zur Sonne ist ,Gott kann man nicht mit natürlichen Augen sehen,da er Geist ist.Ein Geist der allmächtig ist, kann sich so bemerkbar machen, dass jeder seine Existenz erkennt. Wenn dieser Geist wirklich Wert darauf legt.
Willst du ihm daraus einen Strick drehen,Gott ist nun mal Geist.