(24-05-2014, 19:38)Sinai schrieb: Ganz so unbestritten ist die Apokalypse aber nicht.
In diesem Punkt bin ich mal ganz Deiner Meinung.
aus folgendem Grund:
es leben schon jetzt zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Planeten.
Das ist bis dato nur deswegen möglich, weil wir dafür (noch) die fossile Sonnenenergie der vergangenen Milliarden Jahre zur Verfügung haben.
Müssten wir uns alleine von dem ernähren, wärmen und bekleiden, was auf der Erde "alle Jahre wieder" so gerade mal nach wächst, dann wären wir mit gut 500 Millionen Artgenossen schon vollbesetzt.
Das Leben muss sich fortwährend regenerieren.
In Europa und in alle anderen Industriekontinenten auch, leben zunehmend immer mehr alte Menschen.
Wir werden immer älter. Und je älter wir werden, um so mehr belasten wir die Sippen und Stämme in denen und mit denen wir (zusammen) leben. Also können sich die, immer weniger eigene Kinder leisten und die Arbeitsplätze werden damit auch immer teurer, weil die Sozialleistungen den Arbeitgeber
mehr kosten, als die Nettolöhne für die Arbeitnehmer. (Irgendwann ist dann Schluss mit lustig und wer einen Job will, der muss schon sehr gut ausgebildet sein, damit er sich überhaupt noch für den Betrieb rentiert.)
Zu all dem, verschwenden wir dann auch noch mehr als 90% unserer Ressourcen nur fürs Imponieren. Unsere Statussymbole dafür, haben teilweise noch nicht mal einen Nutzungsgrad von einem halben Prozent. Besonders unser liebstes Freiheits- und Statussymbol - das Auto, verbraucht 99,95% vom Sprit nur fürs eigene Gewicht.
Unser "schöner Wohnen",
möglichst zeitgemäß und immer nach neuestem Design und Geschmack oder wenigstens Stil-voll, soll ja auch noch unseren Geist für Kultur und Individualität wieder spiegeln,...
besteht heutzutage zum Glück hauptsächlich aus mit Petrol-Lacken und Harzen versiegeltem Kunstfaserpapier auf gepresstem Vinil-Holzschliff, welcher für die Papierindustrie zu ungeeignet ist.
Hat aber den Nachteil, dass bei der kurzen Lebenszeit der Möbel, Unmengen davon als Sondermüll entsorgt werden müssen....und die Deponie der giftigen Schlacken dann irgendwann mehr kostet, als eine komplett neue Einrichtung aus tropischen Edelhölzern.
Das heißt also..
dass der Glaube keine Wahrheit ist. Wir leben nämlich in unseren Genen fast so etwas wie ewig weiter!
Wenn auch die emergente Erscheinung unseres persönlichen ICHs bereits mit dem 1. Tod zu Ende ist, lebt dieses Ich noch lange in der Bewusstseinsstruktur der Schwarmdynamik weiter.
Wer da jetzt nicht richtig mitkommt, sollte sich mal ein paar Stunden Zeit nehmen und Ameisen im Haufen beobachten. Vielleicht über mehre Male.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

