Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht?
(27-05-2014, 09:47)Keksdose schrieb: Klar, ich geh mal eben in ein Kinderhospiz und zerstöre Kinderträume. Das ist genau das Ziel, das ich mir gesetzt habe. Icon_rolleyes

Diese implizierten Vorwuerfe, die da immer wieder auftauchen, sind schon haarstraeubend. Wer macht denn so etwas? Da muss man nicht mal ein Hospiz bemuehen. Wenn ein glaeubiger Verwandter offensichtlich nicht mehr lange zu leben hat, setze ich mich doch nicht ans Bett und versuch ihm oder ihr den Glauben auszureden. Umgekehrt werde ich einem Nichtglaeubigen auch nichts vom Himmel erzaehlen. Das ist doch einfach menschliches Einfuehlungsvermoegen.

Ich gehe doch auch mit meinen besten Freunden an Weihnachten in die Kirche; und nein, ich erzaehle ihnen nicht hinterher, was fuer ein Schmarrn das doch alles war. Da bricht mir doch nichts bei ab.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? - von Ulan - 27-05-2014, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 7048 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ? Sinai 24 4997 17-08-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Ein weltliches Urteil gegen einen Kirchenmann Davut 20 15360 08-08-2021, 18:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: