Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht?
(28-05-2014, 23:41)petronius schrieb:
(28-05-2014, 18:38)Noumenon schrieb: Hier wurde u.a. eingangs mit als Hauptargument hervorgebracht, man könne von Gott nix wissen
und du hast es selber bestätigt
Es ist eine Binsenweisheit, Petronius, weshalb man sich schon stark wundern muss, weshalb du so eifrig bemüht bist, immer wieder und unablässig darauf hinzuweisen. Wir reden hier ja schließlich auch über 'Glauben', nicht 'Wissen'.

Und ansonsten sagte ich ja zu diesem Punkt bereits schon so einiges, aber einige Forensheriffs scheint es irgendwie nicht zu passen, wenn ich hier eure substanzlosen und ad nauseam kolportierten Plattitüden zerlege, also wird kurzerhand mit an Haaren herbeigezogenen Argumenten zensiert. So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Icon_rolleyes

(28-05-2014, 23:41)petronius schrieb: denn aus deinem "gott" als "ursprung allen seins" folgt ja deiner eigenen aussage zufolge "weiter nix" - anhand wovon also sollte dann wissen über diesen absolut folgen- und wirkungslosen "gott" möglich sein?

simple logik, mein freund
Nö, mit 'Logik' hat dein Einwand nicht im Geringsten zu tun. Du schwurbelest da nur irgendwelchen hanebüchenen Stuss zurecht, dass einem fast der kalte Kaffee wieder hochkommt. Was du hier zelebrierst, Petronius, ist pure Eristik, die wahrlich ihresgleichen sucht und einfach nur jeglichen Diskurs mit allen Mitteln zu torpedieren versucht. Ein kurzer Schlagabtausch mit dir genügt, um deine perfiden Absichten zu erkennen, und nur aus Spaß an der Freude lassen sich einige User überhaupt noch auf einen Diskurs mit dir ein, anstatt deine ständigen Gish-Galopps einfach zu ignorieren, so wie es sich eigentlich gehört.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? - von Noumenon - 29-05-2014, 01:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 6854 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ? Sinai 24 4934 17-08-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Ein weltliches Urteil gegen einen Kirchenmann Davut 20 15308 08-08-2021, 18:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: