31-05-2014, 12:31
(30-05-2014, 20:15)indymaya schrieb: Was soll das mit der Sintflut und den Säuglingen? Wenn alle Menschen ertrunken sind, sollten dann die Säuglinge oben auf dem Wasser schwimmen und von Walen gesäugt werden?
Hallo Indymaya -
jetzt stell Dir mal folgendes vor:
Krieg irgendwo in Afrika. Soldaten erobern ein Dorf das von Angehörigen der bekämpften Religion bewohnt wird. Die Soldaten bringen alle Einwohner um. Da bemerken sie, daß 10 Säuglinge übrigbleiben. Der Hauptmann gibt Befehl, diese Säuglinge zu ertränken.
Szenenwechsel. 10 Jahre später, Kriegsverbrecherprozeß in Den Haag. Der damalige Kommandant ist bereits Oberst geworden. Es droht ihm lebenslange Haft für dieses Massaker. Sein Anwalt versucht ihn zu verteidigen und bringt folgende Begründung vor: "Als Oberst N von seinen Leuten gefragt wurde, was mit den Säuglingen geschehen solle, entschied er sich lediglich aus Gründen der Humanität, diese Kinder töten zu lassen, denn wenn alle Menschen tot sind, sollten dann die Säuglinge allein im Gras liegen und von Giraffen gesäugt werden ?"
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Weltöffentlichkeit dieses Plädoyer akzeptieren würde. Was glaubst Du Indymaya, was dann geschieht . . . daß sich die Weltöffentlichkeit mit dem Oberst solidarisiert und eine Unterschriftenaktion startet, weil er so lieb war ?

