31-05-2014, 12:49
(31-05-2014, 01:49)Lelinda schrieb: Auf der Seite "Lebensentscheidung", die ich neulich erwähnt habe, erzählen Christen, die glauben, während eines Nahtoderlebnisses Himmel und/oder Hölle gesehen zu haben. Darunter ist auch ein Mann, der Buddha in der Hölle gesehen haben will. Und zwar nur deshalb, weil Buddha (der 500 Jahre vor Jesus lebte) nicht an Jesus geglaubt hat.
Wäre es nicht ziemlich widersinnig und sogar menschenverachtend, wenn das wirklich stimmen würde? Sollte ausgerechnet Jesus wirklich so bösartig sein? Passt das zu einem, der sich laut Matthäus 25, 40 mit den Hungernden, Durstigen, Gefangenen solidarisch fühlt?
Komme gerade vom einkaufen zurück. Habe an der Ecke einen Stand der Zeugen Jehovas gesehen und aus Neugierde diese drei Männer auf dieses Thema angesprochen. Interessante Antwort:
Zeugen Jehovas glauben zwar nicht an die Hölle, aber Buddha ist aus Sicht der Zeugen Jehovas ein Gründer einer falschen Religion, ein böser Mensch. Denn seine Lehre entfernte Millionen Menschen von der wahren Anbetung.

