31-05-2014, 14:48
(31-05-2014, 14:04)indymaya schrieb: Wer lügt der stiehlt und wer stiehlt der mordet, kommt nur auf die Situation an.
Eine sehr gefährliche Ansicht.
Du meinst also, ein Ladendieb, eine schwarzarbeitende Putzfrau die die Steuer betrügt, ein Lügner der seiner Frau sagt er war bis 18 Uhr im Büro obwohl er mit seinen Freunden Kegeln war ist gleich schlimm wie ein Raubmörder ??
(31-05-2014, 14:04)indymaya schrieb: Wer im geringsten Unrecht tut, tut es auch, wenn es "hart auf hart" kommt im größeren Stil.
Wer die geringsten Gebote missachtet tut es erst recht bei den großen.
Nach dieser Ansicht kann ein Diktator alle Kleinkriminellen umbringen.
War es bei der Sintflut auch so ? Da war zwar kein Diktator sondern Gott. Aber richtete der auch nach dieser von Dir geschilderten Logik ? Dann ist es wirklich kein Wunder daß die gesamte Menschheit ausgerottet wurde – bis auf eine einzige Sippe.