31-05-2014, 21:48
Zitat:Wenn Ali dann in den Himmel kommt, wird er ein furchtbares Theater machen.
Er will da nicht hinein ! Er will ins Paradies zu den sexuell willigen Mädchen, zu den Huri !
Es wäre ja durchaus denkbar dass Gott in seiner Weisheit und Güte dafür sorgt, dass jeder, der es seiner Meinung nach verdient hat, in ein schönes Jenseits zu kommen, dann genau das Jenseits findet, an das er als Lebender geglaubt hat: die Christen den Himmel, die Zeugen Jehovas das Gleiche mit zahmen Löwen, die Muslime den Paradiesgarten, die Indianer die Ewigen Jagdgründe und was es für Vorstellungen gibt. Müsste für einen allmächtigen Gott doch ein Leichtes sein.
Es geht ja auch nicht darum, ob jeder das gleiche Paradies vorfinden müsste. Sondern es geht darum, ob Nicht-Christen
a) überhaupt die Chance haben, ins positive Jenseits (um einen religionsunabhängigen, neutralen Begriff zu wählen) zu kommen, oder
b) ob der Weg dorthin für sie von vorneherein verbaut ist und sie die Verdammung fürchten müssen, nur weil sie Jesus nicht angebetet haben, und zwar sogar dann, wenn sie viel Gutes getan haben.
Auf dieser Frage hacke ich schon seit etlichen Beiträgen herum, weil ich es kaum fassen kann, dass es noch heute Leute gibt, die glauben, dass Gott Nicht-Christen vom Heil ausschließen könnte.
Übrigens: ein Glück, dass du herausgefunden hast, dass es "Schafe und Ziegen" heißt. Ich wollte euch schon bitten, einen Thread zum Thema Viehzucht aufzumachen.

