(02-06-2014, 12:42)indymaya schrieb:Es rollt mir die Zehennägel auf, mein Herz rast und mein Blutdruck hat kritische Werte. Fremdschämen tut auch weh.(01-06-2014, 23:49)Lelinda schrieb: Ich glaube nur nicht, dass Gott allmächtig ist.Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass Insekten überhaupt nicht die Nerven haben um Schmerz zu empfinden. Oder das Tiere die gerissen werden in einen Schockzustand verfallen, in dem sie keinen Schmerz empfinden. Oder dass sogar Krebs, von Menschen, mit Medikamenten, fast schmerzlos bis zum Tod begleitet werden kann.
Das Problem bei "Todgeweihten" ist auch hier der Mensch selber, der das Leben von Sterbenden künstlich verlängert indem er sinnlos herum operiert, was die Schmerzen erhöht und somit keine Dosis mehr richtig wirkt.
1. werden Tiere nicht nur gerissen, sondern zuerst mal auch gejagt und beim eventuell folgenden Gerissen-Werden, geht da oft noch etwas schief. Vor allem bei Herdentieren, denen dann nicht selten im letzten Moment noch die eigene Herde zu Hilfe eilt.
Oft bereits schon schwer verletzt, verenden solche verletzten Tiere langsam an Infektionen deren Ursache wohl auch einer göttlichen Schöpfung unterliegen müsste.
Außerdem sterben wild-lebende Tiere viel seltener durch Gerissen-werden,
sondern viel öfter noch recht früh in ihrem Leben durch Parasitenbefall und Infektionskrankheiten. Sie siechen dann oft über mehrere Tage oder Wochen
qualvoll zu Tode.
2. Ist es Unsinn zu behaupten, Insekten hätten kein Schmerzempfinden, weil sie kein entsprechendes Nervensystem hätten. Auch Insekten reagieren auf Verletzungen äußerst gereizt. Also müssen ihnen diese auch weh tun.
3. Schock-Taubheit, entsteht bei uns Menschen durch hohe Dosen Adrenalin, welches in den Nebennieren produziert wird.
Bricht sich jemand ein Bein oder amputiert sich bei einem Unfall Gliedmaßen, dann kommt der eigentlich Schmerz fast immer erst etwas später.
Und niemand operiert "sinnlos" an sogenannten hoffnungslosen Patientenfällen herum, sondern immer so lange, als es durch eine Operation noch Hoffnung geben könnte.
Und die schmerzstillenden Medikamente sind meist Opiate vom Stamme des Morphins. Sie wirken also nicht dort, wo der Schmerz lokal verursacht wird, sondern immer dort, wo der Schmerz als Schmerz verarbeitet wird. Im Gehirn!
Verantwortlich für all das ist aber kein Gott, sondern das Leben selbst. All diese Missstände sind die eigentliche Schöpferkraft der Artenvielfalt und damit auch von uns Menschen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

