02-06-2014, 20:05
(02-06-2014, 12:42)indymaya schrieb: Oder das Tiere die gerissen werden in einen Schockzustand verfallen, in dem sie keinen Schmerz empfinden
steile these
wie kommst du auf so was?
(02-06-2014, 12:42)indymaya schrieb: Oder dass sogar Krebs, von Menschen, mit Medikamenten, fast schmerzlos bis zum Tod begleitet werden kann
nicht in jedem fall
und selbst wenn schmerzen unterdrückt oder wenigstens gedämpft werden, leidet der kranke trotzdem
(02-06-2014, 12:42)indymaya schrieb: Das Problem bei "Todgeweihten" ist auch hier der Mensch selber, der das Leben von Sterbenden künstlich verlängert indem er sinnlos herum operiert, was die Schmerzen erhöht und somit keine Dosis mehr richtig wirkt
diese feststellung ist eine frechheit. aus meiner eigenen erfahrung (meine mutter ist an krebs gestorben) weiß ich, daß die therapien immer angemessen waren und, nachdem sie ausgereizt waren, eine gute palliativpflege geleistet wurde
gelitten hat meine mutter natürlich trotzdem
worauf willst du jetzt hinaus? bei krebsdiagnose nur noch einfach morphium geben und den kranken ansonsten seiner krankheit überlassen?
mit welchem zynismus du hier versuchst, an allem dem menschen die schuld zu geben, indem du die dahinter stehenden schicksale völlig ignorierst, regt mich als vom leid unheilbar kranker persönlich betroffenen einfach auf
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)