02-06-2014, 20:59
(02-06-2014, 20:24)petronius schrieb: es interessiert aber sehr wohl, wenn unsäglichkeiten verbreitet werden
es ist dann geradezu pflicht, zu widersprechen
Es ist hier in Europa von Re(li)gion zu Region ganz verschieden, was als Unsäglichkeit verstanden werden will oder soll.

Der Mensch ist von seinen Sexualhormonen her ein mehr oder weniger dominanter Platzhirsch, der sich auch sonst bei jeder Gelegenheit selbst immer möglichst gut gefallen möchte.
Somit sind dann auch all seine Götter strategische Kampfmittel im Wettbewerb um bessere Lebensvorteile für die eigenen Nachkommen und damit viel tiefer mit den Unsäglichkeiten unserer in Hoden und Eierstöcken produzierten Hormonen verwurzelt, als mit herkömmlicher Psychologie noch halbwegs sicher
ergründet werden könnte.
Sehr wahrscheinlich hängt das dann auch viel damit zusammen, ab welcher Dosis Respektlosigkeit gegenüber einem jeweiligen Gott, dies für die oder den jeweiligen Gläubigen ganz individuell als Angriff auf ihre oder seine persönliche Menschenwürde empfunden wird.
Wir sollten uns aber trotzdem wehren und weiterhin dagegen protestieren dürfen, dass der allmächtige Wille Gottes sich auf Erden durch seine Anhängerschaft durchsetzt, die sich das so sehr wünschen täte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........