03-06-2014, 10:51
Zitat:(03-06-2014, 01:31)indymaya schrieb:(03-06-2014, 01:03)Lelinda schrieb: Und wenn jemand nicht will, dass ich über meinen Glauben nachdenke, dann ist mir das suspekt.Offb 3,16
Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Ich finde diesen Ausspruch genial, er besagt, das Gott die Heißen (bedingungslos glaubenden) liebt aber die total Ungläubigen noch den "Überlegenden" vorzieht.
Halt moment mal.....
Die Sendschreiben sind an die GEMEINDEN gerichtet
das heißt,es geht um Gläubige!
besser gesagt vielleicht ,Menschen die von sich sagen; sie wären Christen.
in deren Leben aber die Liebe Christi gar nicht sichtbar ist.
Sie Leben ihr eigenes Leben für "ihren eigenen Bauch" und kümmern sich nicht um Gott.
Die Lauen sind , 2.Timo.3,5
5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; ....!
Es geht hier also weder um Blingläubigkeit und auch nicht um Menschen die eine "feste Grundlage" suchen,das ist auch wichtig;
Jesus hat doch selbst gesagt
Luk.14,28-30 wir sollen die Kosten überschlagen..
Er wollte nie laue Mitläufer,sondern Menschen die entschieden und leidenschaftliche Nachfolger sind aus voller Überzeugung.
In Afghanistan steht ein Christ vor einem Gericht, das unter Umständen das islamische Gesetz zur Anwendung bringt . Ihm droht für die Abwendung vom Islam die Todesstrafe.
In Islamischen Ländern gleicht der Übertritt zum Christentum,fast einer Entscheidung sich Umbringen zu lassen.
Da muss man genau wissen,
ist mein Fundament meines Glaubens real oder ein Luftschloss.
Kaum denkbar das abertausende Gläubige bzw. Konvertiten sich deshalb in Todesgefahr begeben ,weil sie denken;es kann ja sein,das es wahr ist....