Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich stell mich vor. Christ, Gnostik, Weltanschauung, Religion
die sure 3 ist eine gute sure. auch nicht alles(um nicht aufzufallen). ich glaub sogar dass bei der sure ein gläubiger christ am werk war. erst wird die geschichte jesu beschrieben und dann wird immer wieder darauf hingedeutet dass man die zeichen die vom himmel gekommen sind beachten soll.(wer von dort aus auf die kabba in mekka schließt, der sprung ist mir etwas zu weittrabend aber ja) weiters: (ich hab auch nur die übersetzung gelesen) steht drin das mohammad nur ein gesandter ist und das es gesandte vor ihm gab.
----
edit
jesus wird allein schon in der bibel den lesern nicht sehr nahe gebracht. in den apokryphen wird die ganze weltanschauung von einem christen auf den kopf gestellt weswegen für die meisten christen die apokryphen mit der bibel nicht übereinkommen.
die bibel ist eine vereinfachung der ganzen wahrheit und ein suspensorium von chroniken die durchaus wahr sein können/sind damit die menschen etwas handfestes haben.
edit2
ja es macht einen unterschied. jesus war der erste wirkliche lehrer der weisheit und wahrheit. er wurde von den aposteln auch rabbi genannt. wer ihn nicht gekannt hat, hatte also so gut wie keine chance vor allem wegen der tatsache wie die menschheit ist und wie sie mit der wahrheit umgeht. das leute die etwas glauben andere dazu auch noch ausnutzen kommt erschwerend hinzu einem glauben sogar dem christentum vertrauen zu schenken.
edit3
wenn keiner mehr dem system in dem wir leben zutraglich ist würde das system in dem wir leben nutzlos werden. die welt könnte neu entstehen. humaner aber es kann auch sein dass alles dem chaos und den menschlichen begierden unterliegt. menschen könnten wieder räuberisches denken entwickeln und sich zusammenschließen aber das wichtigste ist nun mal das die menschen für andere da sind. allein die imaginären grenzen die gezogen wurden. man müsste das system der nächstenliebe den menschen nahebringen und dass ist das was jesus getan hat. wir könnten zusammen viel erreichen. keiner müsste mehr hungern, keiner müsste mehr sorgen haben und wir sollten bedächtig sein und glücklich mit dem was wir haben und nicht gedankenlos kinder in die welt setzen. wir könnten auf uns und unseren planeten acht geben. aber das alles bleibt eine träumerei weil die menschheit zu gern sich von den gelüsten und der sünde treiben lässt. einige wolln einfach nicht arbeiten. welcher mensch wünscht sich nicht millionär zu sein. aber gut wär es wenn wir all den scheiß den wir haben einfach weggeben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich stell mich vor. Christ, Gnostik, Weltanschauung, Religion - von BigBuddah - 05-06-2014, 14:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue, zeitgemässe Religion renatus 25 3383 01-04-2025, 21:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Passive Körperhaltung der Muslime nervt mich. Dschannah 3 4253 27-11-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Pablo
  Ich bin neu und möchte mich vorstellen Jakobsweg70 15 7463 16-09-2020, 22:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste