06-06-2014, 23:14
Das Wollen kann (leider?) das Können nicht beeinflussen.
Wo liegt da mangelnde Ernsthaftigkeit,
ein Ziel zu erreichen das man beim besten Willen nicht erkennen kann.
Ist das ernsthaft in getragenem Ambiente , in pompösen Ritualen aufzutreten, sich
einer erhaben Sprache zu bedienen und ein grosses Herz mit Verständnis
für alle Probleme dieser Welt vorzutragen, nicht zu verhehlen das man auch die Lösung
dafür hat um letzendlich auf den Worten sitzen zubleiben.
Seine eigene Verkündung und Begründung nur im Zirkelschluss zu darzustellen ?
Alles Positive und ortschrittliche in jeder Beziehung kommt vom Menschen selbst,
der Rest nazürlich auch, da brauchts keine mysteriöse Satanausrede (auch von Gott)
Gott mag ja alles sehen und hören,wenn man die Leiddiskussion so sieht hat er aber auch
eine ausgeprägte Behabung wegzusehen oder sich taub zu stellen.
Wenn man ihn denn vermenschlichen will.
Gottt wird immer schön pasend gemacht, mal kann er sprechen, man macht sich ein Bild,
er hat Begierden (Opfer etc.), hat ausgesprochen Interesse an familiärer Erotik.......
NUr wenns passt, soll ja auch immer überall sein.
Warum macht sich da keiner eine Bild, weil das einen ziemlich schrecklichen Körper hätte um
überall zu sein.
Das Einzige was auf Erden meist immer überall ist ist die Atmosphäre.
Wenn man Aussagen über eine Gott so nimmt wie es steht, passt heute morgen nicht.
Mal ist es wörtlich zu nehmen mal nicht, wenns überhaupt keiner versteht ist man zu dumm.
Dann das Ganze Kuddelmuddel zwischen den Religionen, meiner ist aber größer als deiner.
Vielleicht könne die sich mal sortieren bevor sie auf die Menschheit losgehen.
Aber interessant ist es allemal wozu der menschliche Geist in seiner Entwicklung fähig ist
Wo ist der eine feste Punkt um die Welt aus den Angeln zu heben ?
Glaube arbeitet bis jetzt vergebens dran.
Die Worte hör ich woh, allein mir fehlen die Taten.
Mensch ist nunmal so gestrickt das Sinn eigentlich Nutzen ist unter nachvollziehbaren Umständen.
Die Bibel ist ja auch konkret entstanden aus dem Willen eines römischen Heiden.
Wo liegt da mangelnde Ernsthaftigkeit,
ein Ziel zu erreichen das man beim besten Willen nicht erkennen kann.
Ist das ernsthaft in getragenem Ambiente , in pompösen Ritualen aufzutreten, sich
einer erhaben Sprache zu bedienen und ein grosses Herz mit Verständnis
für alle Probleme dieser Welt vorzutragen, nicht zu verhehlen das man auch die Lösung
dafür hat um letzendlich auf den Worten sitzen zubleiben.
Seine eigene Verkündung und Begründung nur im Zirkelschluss zu darzustellen ?
Alles Positive und ortschrittliche in jeder Beziehung kommt vom Menschen selbst,
der Rest nazürlich auch, da brauchts keine mysteriöse Satanausrede (auch von Gott)
Gott mag ja alles sehen und hören,wenn man die Leiddiskussion so sieht hat er aber auch
eine ausgeprägte Behabung wegzusehen oder sich taub zu stellen.
Wenn man ihn denn vermenschlichen will.
Gottt wird immer schön pasend gemacht, mal kann er sprechen, man macht sich ein Bild,
er hat Begierden (Opfer etc.), hat ausgesprochen Interesse an familiärer Erotik.......
NUr wenns passt, soll ja auch immer überall sein.
Warum macht sich da keiner eine Bild, weil das einen ziemlich schrecklichen Körper hätte um
überall zu sein.
Das Einzige was auf Erden meist immer überall ist ist die Atmosphäre.
Wenn man Aussagen über eine Gott so nimmt wie es steht, passt heute morgen nicht.
Mal ist es wörtlich zu nehmen mal nicht, wenns überhaupt keiner versteht ist man zu dumm.
Dann das Ganze Kuddelmuddel zwischen den Religionen, meiner ist aber größer als deiner.
Vielleicht könne die sich mal sortieren bevor sie auf die Menschheit losgehen.
Aber interessant ist es allemal wozu der menschliche Geist in seiner Entwicklung fähig ist
Wo ist der eine feste Punkt um die Welt aus den Angeln zu heben ?
Glaube arbeitet bis jetzt vergebens dran.
Die Worte hör ich woh, allein mir fehlen die Taten.
Mensch ist nunmal so gestrickt das Sinn eigentlich Nutzen ist unter nachvollziehbaren Umständen.
Die Bibel ist ja auch konkret entstanden aus dem Willen eines römischen Heiden.