(17-06-2014, 11:12)Koon schrieb:(16-06-2014, 19:48)Geobacter schrieb: Warum z. B. die Koran-nieter, dieser Praxis fast 1400 Jahre beinahe wohlwollend zugeschaut haben.die Koran-nieter haben weit mehr, sogar Unglaubliche schaden angerichtet, Pimmel ab-axten ist dagegen gar nicht mal so schlimm... um das zu verstehen sollte man die Zeit nach Mohammed analysieren... (Umayyaden - und Abbasies ...Arabisierung des Islams, Entstehung und Wirkung der Hadithen und deren Authentizität innerhalb der Koran )
für den Rest solltest du den Beitrag 50 von Bion lesen
Lassen wir das jetzt mal so gelten.
Mich interessiert die eigentlich psychologische und damit unterbewusste Motivation hinter all dem.
Was sind die Beweggründe jenseits der bewussten Willensentscheidungen.
Wir Menschen treffen nur etwa 0,01 Prozent unserer Entscheidungen auf der sogenannten (eigenen) Vernunftsebene. Das heißt, dass wir eigentlich gar nicht wirklich tun was wir wollen, sondern hauptsächlich nur wollen was wir tun und damit die Gründe für dieses Wollen kaum noch mit dem freien Willen zu begründen sind und somit die eigentlichen Ursachen für dieses Wollen viel tiefer liegen und eher mit diesem Streben zusammenhängen, uns möglichst immer großzügig für die eigene Bescheidenheit zu loben und loben zu lassen.

Machtstreben ist also nichts anderes, als sich die Welt dem eigenen WICHT (der eigenen Egozentrik) möglichst in einer bequemen und übersichtlichen Ordnungsstruktur zurecht zu legen
und sie somit vor allem auch diesen tief unter der Gürtellinie gedeihenden und sehr egoistischen Fortpflanzungshormonen, gefügig zu machen.
Die Verstümmelung und damit das Ausschaltung des weiblichen Lustempfindens,
kann also nur mit dem unbewussten Streben zusammenhängen, mögliche "Rivalinen" unschädlich zu machen.
Und andersherum:
die eigene subjektive Männlichkeit, vor einer möglichen oder drohenden Entehrung durch einen wesentlich jüngeren und attraktiveren, wie sexuell leistungsfähigeren Hausfreund der Gattin zu schützen.
Auch das Problem - in seiner Rolle als ehrenhaftes Familienoberhaupt durch den natürlichen Sexualdrang seiner eigenen Töchter in Unehre und Schande zu fallen - ist damit ein für alle mal aus der Welt.
Das sind doch alles wichtige Punkte, welche genau auf Allahs herab gesandte Gebote abgestimmt sind.^^
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........