17-06-2014, 20:56 

(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: Im Übrigen ist auch der Koran keineswegs frei von der Unvereinbarkeit islamischer Gebote mit den in Westeuropa geltenden Rechtendu kommst jeden Tag mit neuen Blanken Vorwürfen an, dabei nennst du keinen einzigen Detail, so das man dein Sorge daran messen könnte... ich gehe davon aus dass du einen fragwürdigen quelle hast...
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: wie allein die Sure 4,34 und einige im Koran enthaltene Aufrufe zur Gewalt belegen.4:34 hat dir wohl schwer angetan... dabei bedeutet das Wort schlagen nicht schlagen sondern druck ausüben, aus dem Haus treiben... frühe haben viele Mittelalterliche Völker den Frauen die sich in der ehe unsittlich verhalten haben ermordet, oder schlimmere Verletzungen zugefügt... ich kann mir vorstellen das eine oder andere eigenen Frau erlaubt einen Ersatzhengst mit nach Hause zu bringen um mit ihm zu treiben, weil eben die Frau Persönlichkeitsrechte hat...
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: Was absolut erforderlich wäre um die Kompatibilität des Islam mit den Menschenrechten nach UN-Deklaration und mit westlichem Rechtsverständnis herzustellenunsere westliche Verständnis von Recht ist auch nicht vollkommen, es gibt zu viele Rechte die Menschenrecht verletzen... wo soll ich anfangen, es gibt Rechtsmäßige Sklaventreiber wie gesetzlich geregelte Zeitarbeit, oder beinahe grenzenlose Vertragsfreiheiten die den Versicherungen Banken übelste Ausbeutung ermöglichen... zuletzt das größte Massenbetrug per Gesetzt Konzept des EEG-Stroms... ich will dir damit nur sagen, dein überhebliches wiederholen von westlichen Verständnis von Recht ist überholt...
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: ist neben der ersatzlosen Streichung des aus Koran und Sunna kreierten islamischen Rechts, des meist mit "Scharia" benannten Fiqh, der Wegfall der Vorbildfunktion der in der Sunna überlieferten Handlungen Mohammeds, und eine Neuinterpretation des Koran, wie z.B. die, dass der Koran neben ewig geltenden Aussagen auch solche trifft, die ausschließlich auf Mohammeds Zeit zu beziehen sind. Aber das tut wohl kaum ein Muslim....keine Ahnung wo du dein Informationen her hast... eine völlige Schwachsinn ist vorwurf von Scharia, es gibt im Koran keine Grundlage für Scharia, das hatte ich dir schon mal erklärt...
was sunnitische Sunna angeht... Sunna wird Global unterschiedlich wahr genommen... z.B. die Türken leben den Sunna anders als die Iraner, oder die Saudis...wiederum die Ägypter anders als die Pakistanis.... und Scharia ist darin Nordafrikanischen, Saudi arabischen Minderheiten vorbehaltene Sektenidee... und keine fest definierte Inhalt des Islams
(17-06-2014, 11:55)Erich schrieb: Dem Islam fehlt einfach die Aufklärung, der sich das Christentum musste und das, obwohl eine Art Aufklärung im Islam früher einsetzte...du bist aber Lustig... lauter Hass und Hetze gibt uns kein Spielraum für eine Ordentliche Aufklärung.... irgendwann wenn das Öl verbraucht ist, und Groß Israel gegründet wurde.... könnte es zu eine Chance der Aufklärung kommen... der Zeit leider unmöglich...