22-06-2014, 16:16
(22-06-2014, 12:09)Sinai schrieb:Nö, könnte ein Arzt vielleicht, die gängigen Hilsmittel zur Beschneidung(22-06-2014, 11:45)Jutta schrieb: Das wird sowohl im Judentum, als auch im Islam praktiziert . . .
Dabei wird von der Vorhaut etwas abgeschnitten.
Falsch! Es wird nicht "von der Vorhaut etwas abgeschnitten".
Es wird die komplette Vorhaut entfernt.
lassen das garnicht komplett zu.
(22-06-2014, 11:45)Jutta schrieb: Die männliche Lust bleibt erhalten.
Falsch! Da gibt es medizinische Studien aus den USA die das widerlegen.
[/quote]
Genauso falsch, kann man das verallgemeinern ?
Mal was aktuelles zur heutigen Beschneidung weiblicherseits.
Als kosmetischer Eingriff.
"Nicht medizinisch indizierte vulvovaginale Eingriffe
Immer häufiger werden Frauenärztinnen und Frauenärzte wegen einer Korrektur des weiblichen Genitales konsultiert, weil das Erscheinungsbild nach Ansicht der Patientin nicht der Norm oder dem Schönheitsideal entspricht. Die SGGG zeigt Hintergründe und gibt Empfehlungen, wie sich Kollegen bei diesen Konstellationen verhalten sollten.
.......
Bei der Deszensusthematik zeigt sich deutlich, dass Anatomie, subjektives Empfinden, eventuel- le Beschwerden und die Funktion des Genitales sich nicht unbedingt kongruent verhalten müssen, sondern durchaus divergieren können. Dies veranschaulicht, dass sich aus anato- mischen Gegebenheiten keine Rückschlüsse auf die sexuelle Funktion und das subjektive Empfinden ziehen lassen.
......"
*http://sggg.ch/de/node/16202 expertenbrief 39
(Schweizer gynälologische Gesellschaft)
(22-06-2014, 12:09)Sinai schrieb: Fakt ist, daß der Islam die alten Stammesriten der Schwarzafrikaner bekämpft hat, manchmal mit allzu brutalen Mitteln. Oft wurden diese alten Weiber erschossen, die die Mädchen beschnitten. Die Weltöffentlichkeit regte sich auf gegen die Diktatur des Islam. Der Islam wurde daher duldsamer in diesen Regionen. Das darf man ihm aber jetzt nicht vorwerfen.
Aus welcher Quelle stammen diese dubiosen Informationen.
Wer ist eigentlich schlimmer, eine Beschneiderin oder
selbstgerechter Henker.
Also ich wär lieber beschnitten als tot, auch wenn ich das sonst ablehne.
