22-06-2014, 18:44
(22-06-2014, 06:42)Koon schrieb: ich gehe davon aus, dass du (wie von dir gewohnt) die einzelnen Verse aus dem Mitte eine kompletten Botschaft gerissen hast... wo sind die Verse, die davor und danach platziert sind... aus dem man sehen kann was die obigen Verse tatsächlich vermitteln und für welche Sinnesinhalte sie stehen...Wie ist denn die komplette Botschaft, Polemik ist auch sich einfach mal was zu denken und sich dann aufzuregen.
Das ist schon mehr als verdorben.
Ich dich mehrfach nach den Versen aus Sure 2 gefragt, wo der
Zusammenhang liegt, warum Mohammed auf einmal im Rammadan kämpfte.
Soll ja für eine Muslim klar ersichtlich sein, bist du dann keiner ?
Anscheinend weisst du es nicht.
Wie entstanden die Verse zu Alkoholverbot, die fielen nicht einfach vom Himmel sondern haben eine Geschichte, die islamisch,
auch unterschiedlich berichtet wir.
Hier eine Version:
"O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid....
Sure 4 Vers 43
In Folgende Werk von Ibn Teymieh (la) steht: Eines Tages kam Imam Ali (as) in Moschee in betrunken zustand zu Prophet (sas) und Er (sas) war traurig darüber ,dann würde diese vers herabgesendet.
Quelle: Minhaj ul sunna band 4 S.65"
"O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid .... Aber trotzdem haben einige Muslimen es getrunken , und Omar ibn khattab hat es auch getrunken dann nahm er das Knochen von 1 kamel und hat damit das Kopf von Abd rahman ibn auf gebrochen und hat für Getöteten in Krieg badr (für Kuffar) etwas gesungen ...
Dann ging diese nachricht an Prophet (sas) , dann würde Prophet (sas) sehr wütend sodass er zu omar ging und nahm etwas um omar zu schlagen.
Omar sagte: Ich nehem zuflucht bei Allah, und ich habe seine Gesandte Wütend gemacht, und dann würde diese Vers herabgesendet :
Der Teufel will unter euch Feindschaft und Haß durch Wein und Glücksspiele säen und euch davon abhalten, an Gott zu denken und das Gebet zu verrichten.
Hört ihr nun auf damit? (Sure 5 Vers91)
Prophet sagte zu Omar , Hörst du Wohl auf Wein zu trinken ? Omar Antwortetet : Ja
Quelle: Von Zahabi in Seiar alam band 20 S.191 Und in Makashef zul Ghulub bab 91 Wegen Khamr S.459"
Die Verse kamen nicht von irgendwoher sondern entstanden weil
Mohammed sauer war über eine Situation und sollen jetzt für ewig im Universum gelten, son Quatsch.
Jetzt bist du aber mal dran, warum wurde im Rammadan gekämpft,
obwohl es verboten war.